Derby-Nachwehen

„Hässliches Foul!“ Schwab 6 Wochen kaltgestellt

Sport
06.02.2018 10:44

  „Das rundet den schwarzen Sonntag so richtig ab!“ Sportchef Fredy Bickel ist sauer. Als hätten die Fan-Randale nicht gereicht, Rapid verlor im Wiener Derby mit Schwab, Schaub und Bolingoli gleich noch drei Spieler verletzt. Dennoch wurde auch am letzten Tag der Transferperiode am Dienstag nicht mehr reagiert. (Das Foul an Schwab sehen Sie im Video oben bei Minute 2:51).

Obwohl die Ausfälle – jetzt sind es bereits wieder sieben Verletzte (mit Mocinic, Dibon, Arase und Thurnwald) in Hütteldorf – schmerzen. Und im Falle von Stefan Schwab für Wut sorgt. „Das war ein hässliches Foul“, ist Bickel, nachdem er das Video gesehen hatte, über die Attacke von Monschein an Rapids Kapitän erbost. Die in der Derby-Hektik unterging. Referee Eisner zückte nicht einmal gelb, obwohl Austrias Stürmer fast vorsätzlich Schwab ummähte (siehe Video oben). Thema erledigt. Was bleibt, ist ein Teilriss des Innenbandes im Knie. Schwab muss sechs Wochen pausieren. Diese Lücke soll Tamas Szanto füllen. „Er ist nah dran, wird seine Chance nutzen“, ist Bickel überzeugt.

Auch Schaub und Bolingoli out
Zudem erlitt Louis Schaub ohne Fremdeinwirkung einen Muskelfaserriss im Hüftbereich. Vielleicht eine Folgewirkung seiner Adduktorenprobleme. Damit fällt der Teamspieler auch bis Mitte März aus. Bei Bolingoli hofft Rapid auf ein Comeback noch im Februar. Der Belgier zog sich „nur“ eine Zerrung im Oberschenkel zu. Ironie des Schicksals: Erst vor zwei Wochen hatte Grün-Weiß Thomas Schrammel zu Sturm ziehen lassen. Jetzt steht Rapid ohne Linksverteidiger da, muss Allrounder Stephan Auer einspringen. So wird auf der rechten Seite wieder ein Platz für Mario Pavelic frei.

„Ich denke, dass wir die Ausfälle kompensieren können“, bleibt Bickel positiv. Reagiert hätte er gestern nur noch, wenn ein Stürmer ausgefallen wäre. Zumindest der Kelch blieb Rapid aber erspart.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele