Noch in diesem Jahr

Gerhard Schröder will zum fünften Mal heiraten

Adabei
25.01.2018 11:12

Der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) will seine südkoreanische Freundin So-Yeon Kim heiraten. Das gab der 73-Jährige am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Korea bekannt. 

Altbundeskanzler Schröder und seine neue 48-jährige Lebenspartnerin Kim wollen möglichst noch dieses Jahr Hochzeit feiern. Es sei geplant, im Herbst zu heiraten, so Schröder laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap am Donnerstag. Der Ort und das genaue Datum der Hochzeit stünde jedoch noch nicht fest.

„Neue Herausforderung“
Die Familie der Dolmetscherin habe Schröder jedenfalls bereits kennengelernt. Eine leichte Entscheidung sei es aber dennoch nicht gewesen. Für Schröder ist dieser Schritt eine „neue Herausforderung“, die nicht zuletzt damit verbunden ist, dass er die Hälfte seiner ihm noch verbleibenden Jahre in Korea verbringen wird. Er möchte jedenfalls mehr koreanisch lernen und ein normales Leben in diesem Land haben.

Scheidung mit Noch-Ehefrau läuft "ohne Disput"
Mit seiner Noch-Ehefrau Doris Schröder-Köpf (SPD) hat der Altbundeskanzler zwei Adoptivkinder. Das ehemalige Paar ging zumindest nach außen hin, harmonisch mit ihrem Ehe-Aus um und trug nur wenige Details in die Öffentlichkeit. Im Herbst 2017 juckte es Schröder-Kopf dann offenbar doch in den Fingern, als sie ein Facebook-Statement veröffentlichte, in dem sie erklärte: „Frau Kim war im Frühjahr 2016 der Anlass, wenn auch nicht der alleinige Grund, für die endgültige Trennung.“ Schröder wies diese Darstellung am Donnerstag zurück und betonte, dass er und Schröder-Köpf beide eingewilligt hätten, sich scheiden zu lassen und es keinen Disput gäbe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele