Erstmals Tor revidiert

Historisch! Videobeweis-Premiere in England

Sport
17.01.2018 10:45

Historische Premiere im englischen Fußball: Erstmals ist nach dem Einsatz des Videobeweises eine Entscheidung des Schiedsrichters revidiert worden. Bei Kelechi Iheanachos zweitem Treffer am Dienstagabend im FA-Cup-Spiel zwischen Leicester City und Fleetwood Town zum 2:0-Heimsieg, hatten die Unparteiischen auf dem Platz zunächst eine Abseitsstellung gesehen und den Treffer nicht gegeben.

Doch nach Intervention des sogenannten Video Assistant Referees (VAR) entschied der Schiedsrichter nach 70-sekündiger Unterbrechung richtigerweise doch auf Tor. "Für diese Entscheidung mag ich natürlich die Technik", sagte Leicesters Trainer Claude Puel. "Es ist eine gute Sache, es war gut, dass es nicht so lange gedauert hat, das Video anzuschauen und die Entscheidung zu fällen."

Der Videobeweis wird in England in dieser Saison in den Cup-Bewerben getestet, nicht aber in der Premier League. In der vergangenen Woche kam er bereits in der Partie zwischen Brighton und Crystal Palace (2:1) erstmals zum Einsatz. Damals bestätigte der VAR den Entscheid des Referees, den späten Siegtreffer anzuerkennen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele