Sa, 21. April 2018

Snowboard-Queen

15.01.2018 18:26

Gasser gibt nach Intensiv-Trainingsphase Comeback!

Die Kärntnerin Anna Gasser absolviert diese Woche beim Slopestyle-Weltcup der Snowboarder in Laax ihren vorletzten Wettkampf vor den Olympischen Spielen! Für die 26-Jährige ist es nach zweimonatiger Pause ihr Weltcup-Comeback, zuletzt hatte Gasser auf dem neuen Lande-Airbag am Kreischberg trainiert. Neben Gasser tritt das ÖSV-Herrentrio Philipp Kundratitz, Alois Lindmoser und Clemens Millauer an.

"Das Wettkampf-Feeling ist mir zuletzt schon ein wenig abgegangen, daher freue ich mich sehr auf die bevorstehenden Contests", sagte Österreichs "Sportlerin des Jahres". "Die Veranstalter hier in Laax haben einmal mehr einen perfekten Kurs gebaut. Darauf zu fahren, ist extrem cool."

Aufgrund schlechter Wetterprognosen wurde die Qualifikation von Mittwoch auf Dienstag vorverlegt. Das Semifinale ist für Donnerstag, das Finale der Top 6 (Damen) bzw. 12 (Herren) für Freitag geplant.

Ihren letzten wettkampfmäßigen Auftritt vor den am 9. Februar in Pyeongchang beginnenden Spielen hat Gasser nächste Woche bei den X-Games in Aspen.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker

Für den Newsletter anmelden