Blutige Maturafeier

Rabiate Fußballfans attackieren Anrainer

Niederösterreich
22.06.2009 08:45
Tumulte, Verletzte, massiver Polizeieinsatz und ein Vizebürgermeister, der vor betrunkenen Rowdys flüchten musste - das ist die Bilanz einer letztlich blutigen Maturafeier in Lichtenwörth im Bezirk Wiener Neustadt. Dort - in einer Halle - hatten rabiate Fußballfans Anrainer attackiert, die sich zu Recht über den Höllenlärm beschwert hatten.
"Das Ganze ist schon um Mitternacht eskaliert", schildert Vizebürgermeister Harald Richter, gleichzeitig Obmann der örtlichen Perchtengruppe, den "Klachteufln". Aber es war eine grölende Horde Fußballrowdys, die ihm die Hölle heiß machte: "Die haben unser Auto umringt und auf den Wagen eingedroschen", schildert der Politiker, der eigentlich schlichten hatte wollen, dann aber im Retourgang und Hals über Kopf flüchten musste.

Wüste Schlägerei
In den Sonntagmorgenstunden dann eine neuerliche Eskalation: Erboste Anrainer stellten die "Wiener Neustädter Ultras" vor der Halle des Firmenbesitzers zur Rede. Es kam zu einer wüsten Schlägerei, die erst durch den Einsatz von vier Funkstreifenbesatzungen geschlichtet werden konnte. Bilanz des schaurigen Abends, der als Maturafeier begonnen hatte: Mehrere Verletzte, zwei Randalierer mussten ins Spital gebracht werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele