Polizisten verletzt

Bruder und Schwester prügeln sich mit Polizei

Niederösterreich
24.01.2009 13:43
Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 20-jähriger Wiener bei seiner Geburtstagsfeier in Baden: Völlig betrunken rastete er in einem Lokal aus. Als ihn Beamte der Polizei beruhigen wollten, ging der Jugendliche auf sie los - und auch seine 18-jährige Schwester prügelte im Alko-Rausch auf die Uniformierten ein. Die Geschwister wurden festgenommen.

Gegen 22.20 Uhr wurden die Beamten der Stadtpolizei in Baden von einem Lokalbesitzer alarmiert. "Ein Betrunkener war ausgerastet, andere Gäste hielten ihn am Boden fest", so ein Ermittler. Als sich der Tobende etwas gemäßigt hatte und Freunde versprachen, ihn nach Hause zu bringen, setzten die Uniformierten ihre Streife fort - doch nicht einmal zehn Minuten später kam bereits der nächste Alarm!

"Zwei Kollegen erlitten Verletzungen"
Im Gastgarten hatte der Wiener einen Tisch demoliert und eine Auslage eingeschlagen. Als die Polizisten den blutenden Mann beruhigen wollten, wurden sie mit Faustschlägen attackiert. Auch die 18-jährige Schwester, ebenfalls betrunken, griff die Beamten brutal an - die beiden wurden festgenommen. Ein Kriminalist: "Auch am Posten tobten die Geschwister dann weiter. Zwei Kollegen erlitten Verletzungen."

Bilanz der feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier: Anzeigen wegen Sachbeschädigung, schwerer Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen die Staatsgewalt.

Von Thomas H. Lauber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele