Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

26. Juni 2022
  • Verhöhnung

    Weil Österreich, als Mitgliedsland der EU, sich den unsinnigen Sanktionen gegen Russland anschließen musste, wird weniger Gas aus Russland geliefert. ...
    Ing. Hans Peter Jank
    mehr
  • Ein Schuss ins eigene Knie

    Jetzt haben wir den Salat. Es trifft das ein, was der normale Bürger schon am Beginn dieser sinnlosen Russland-Sanktionen gewusst hat. Putin drosselt ...
    Hannes Fuchs
    mehr
  • Russen-Gas

    Klima-Ministerin Leonore Gewessler, die „nebenberuflich“ auch für Verkehr und Energie zuständig ist, stellte für eventuelle weitere Einschränkungen ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Energie sparen

    Eine Umweltministerin, die uns helfen möchte, Energie einzusparen! Finde ich toll! Tempo 100 wäre doch leicht für alle Dienstfahrzeuge anzuordnen. ...
    Harald Hausladen
    mehr
  • Lieber Hinti!

    Der Rücktritt Hintereggers hat vor allem eines wieder bewiesen: Wer sich dem linken Gesinnungsterror nicht beugt, der wird so lange einer medialen ...
    Emanuel Kulterer
    mehr
  • Abgang eines Originals

    Martin Hinteregger beendet seine Kicker-Karriere. Ein echter „Typ“, der im profitorientierten Fußball-Business fehlen wird. Weil es kantige Originale ...
    Philipp Braunegger
    mehr
  • Arme Schweine

    Arme Schweine im wahrsten Sinn des Wortes wurden wieder, wie die „Krone“ berichtete, von Tierschützern des Vereins gegen Tierfabriken in einem ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Afghanistan

    Jetzt wäre der richtige Moment, alle allein reisenden Afghanen abzuschieben, um beim Wiederaufbau der zerstörten Gebiete zu helfen! Und es ist ein ...
    Stefan Kuber
    mehr
  • Man lernt nie aus

    Man hört und liest in letzter Zeit immer wieder, dass die Ukraine europäische Werte vertreten würde und deshalb den Kandidatenstatus für den ...
    Wilhelm Mittermüller
    mehr
  • Spaltung bleibt

    In letzter Zeit sind einige Politiker zurückgetreten. Grund: Bedrohungen aus dem Volk. Ich möchte festhalten, ich finde jegliche Bedrohung, ganz ...
    Anneliese Schwab
    mehr
  • Impfpflicht fällt

    Wir haben uns in der Pandemie immer an die Regeln der Regierung gehalten. Nun fällt die Impfpflicht mit fadenscheinigen Begründungen. Daher werden ...
    Peter Mayr
    mehr
  • Neue Koalition

    Bei der Parlamentsdebatte vergangenen Donnerstag in ORF 2 hat man gesehen, wie SPÖ und FPÖ schon die neue Koalition vorbereiten. Kickl von der FPÖ ...
    Leopold Rapp
    mehr
  • Muss das gerade jetzt geschehen?

    Jetzt frage ich mich ernsthaft, was das Armenhaus und Korruptionsland Ukraine in der EU verloren hat? Da beschließen ahnungslose Menschen den ...
    Hans Flakl
    mehr
  • Ich möchte Blut spenden, darf aber nicht

    Jedes Mal wenn ich im TV oder in Printmedien höre oder lese, dass Blutkonserven knapp werden, kommt mir die Galle hoch. Ab meinem sechzehnten ...
    Helmut Kobsa
    mehr
  • Corona-Impfpflicht

    Ein Meisterwerk der türkis-grünen Bundesregierung: Die Corona-Impfpflicht wird abgeschafft, ohne jemals zur Anwendung gekommen zu sein. In einer ...
    Josef Pölz
    mehr
  • Großbritannien hat seine Situation verbessert

    Herr Jeannée hat recht, wie so oft. Natürlich tut die Regierung viel, natürlich kann man es nicht allen recht machen. Mein Vertrauen in die Politik ...
    Brigitte Kürzl
    mehr
  • Abtreibungen in den USA

    Das landesweite Recht auf Abtreibungen in den USA wurde vom Obersten Gericht aufgehoben. Leider sind die Vereinigten Staaten in vielen Fragen ...
    Markus Karner
    mehr
  • Ballkleider

    Eigentlich schätzte man die NÖ-Landeshauptfrau als mutige und clevere Politikerin ein, sonst hätte sie wohl bei der letzten Wahl nicht 50 Prozent der ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Müll auf dem Mars

    Rover fotografiert Müll auf dem Mars, berichtet die „Krone“. Der NASA-Roboter „Perseverence“ machte diese ungewöhnliche Entdeckung. Auf einem Foto ...
    Gerhard Forgatsch
    mehr
  • Sport gegen Gewalt

    68 Schulverweise in Tirol sind genau 68 zu viel. 68 junge Menschen auf dem Weg zum Außenseiter. Jeder Mediziner und Therapeut spricht von der Wirkung ...
    Ing. Hans Kuba
    mehr
  • Energie-Notfallplan

    Das ist also der großartige Notfallplan von Ministerin Gewessler. Raumtemperatur um 2 Grad runter und einen Deckel auf dem Topf. Ach ja, nicht zu ...
    Edith Mauritsch. per E-Mail
    mehr
26. Juni 2022