Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

5. September 2021
  • Moderne Eugenik

    Die dezidierten Impfgegner bescheren uns, der Wirtschaft und der Kultur den 4. und 5. Lockdown. Sie folgen einer Ideologie aus dem 19. Jahrhundert ...
    Dr. Anton Grabner-Haider
    mehr
  • Bonus für Corona-Impfung

    Wir nehmen an, falls ein Bonus für die Impfbereitschaft ausbezahlt wird, dass diesen auch – und vor allem – jene bekommen, die bereits die Impfung ...
    Ing. Ernst Wanger
    mehr
  • Impfpflicht

    Es ist wirklich traurig, dass kein österreichischer Politiker so viel Courage hat, eine Impfpflicht einzuführen, vor Angst um Stimmenverlust. Die ...
    Margarete Füllerer
    mehr
  • Falsche Werbestrategie

    Obwohl ich kein Experte bin, habe ich im Laufe des Lebens viel über Werbestrategien und Werbepsychologie gelernt und erfahren. Werbung wirkt – keine ...
    Gabriela Schimpl
    mehr
  • Geld fürs Impfen?

    Mir gefällt viel von dem, was die SPÖ-Vorsitzende Dr. med. Rendi-Wagner sagt. Auch ihren Aufruf, bei der letzten Pressekonferenz, dass sich alle noch ...
    Gottfried Stögner
    mehr
  • Trump äußert sich zu Afghanistan

    In einem Interview wirft Donald Trump seinem Nachfolger gigantisches Versagen in Afghanistan vor. Trump kritisiert vor allem die Tatsache, dass viele ...
    Mag. Klaus Goldmann
    mehr
  • Ich appelliere an alle!

    Ich, 55 Jahre, weiblich, möchte diese Zeilen an alle richten, in der Hoffnung, dass ich zumindest einige Personen damit erreiche. Es geht, leicht zu ...
    Eva Koppler
    mehr
  • Interview mit Taliban-Sprecher

    Mit großem Interesse habe ich das Interview gelesen. Endlich eine sachliche Berichterstattung mit Tiefgang, wie es eigentlich sein soll. Ich kann die ...
    Anneliese Berchtaler
    mehr
  • Was ist da los im Zoo Schönbrunn?

    In der letzten Zeit verstarben reihenweise Jungtiere. Zuerst das kleine Elefantenmädchen, dann das Robbenbaby und auch das neugeborene Erdmännchen. ...
    Eva Krammer
    mehr
  • Schwierige Personalsuche

    Bei einem Besuch des Pyramidenkogels und anschließendem Mittagessen im dortigen Restaurant stach mir ein Plakat ins Auge: Mitarbeiter für 30 Stunden ...
    Mag. Margot Aljancic
    mehr
  • Willkommener Streit für die ÖVP?!

    Kann es sein, dass hier jemand etwas falsch versteht? Hier geht es nicht um die ÖVP oder irgendwelche Politiker, sondern um das Image von Österreich! ...
    Franz Peter Jelly
    mehr
  • Frauen-Badetag

    Ich denke, dass die Organisatorin am besten profitieren wird und ihr Blog finanziell mehr einnimmt. Ich denke, dass österreichische Frauen sich weder ...
    Dipl.-Päd. Stefan Scherz
    mehr
  • Gendern

    Artikel 8 (1) der österreichischen Verfassung: „Die deutsche Sprache ist, unbeschadet der den sprachlichen Minderheiten bundesgesetzlich eingeräumten ...
    Robert Atzinger
    mehr
  • Asylstreit mit Luxemburg

    Jeden Leserbrief, der sich gegen Asselborn in obiger Angelegenheit richtet, würde ich unterschreiben. Man kann aber auch einen reinen einfachen Satz ...
    Ilse Mislik
    mehr
  • Europa – Auffanglager für Amerika

    Das hätten wir wohl wissen können, die Amis prahlen mit ihren Rettungsflügen und „laden“ alle ihre Flüchtlinge in Europa ab. Jetzt haben wir schon so ...
    Elfriede Greiderer
    mehr
  • Lokführer-Streik

    Ich finde es sehr abgehoben von der Lokführer-Gewerkschaft in Deutschland, aber auch überhaupt von Gewerkschaften, dass sie sich nicht an den ...
    Franz Neller
    mehr
5. September 2021