Tour de Suisse

Heinrich Haussler bei Massensturz schwer verletzt

Sport
14.06.2013 10:35
Der australische Radprofi Heinrich Haussler hat sich bei einem Massensturz am Donnerstag auf der sechsten Etappe der Tour de Suisse schwer verletzt. Der Fahrer des schweizer Teams IAM Cycling zog sich dabei einen Becken- und Hüftbruch sowie schwere Prellungen zu.

Am Wochenende darf Haussler wieder aus der Klinik, mit einer Rückkehr in den Wettkampf ist "frühestens im Herbst" zu rechnen, teilte das Team mit.

Der Etappensieg ging an den Schweizer Gregory Rast. Der Fahrer vom Team RadioShack sprintete aus einer vierköpfigen Ausreißergruppe heraus zum ersten Schweizer Tagessieg bei der 77. Auflage der Rundfahrt. Der 33-Jährige setzte sich auf dem 187,9 Kilometer langen Teilstück von Leuggern nach Meilen gegen den Australier Mathew Hayman, den Russen Alexander Kolobnew und den Deutschen Bert Grabsch durch.

Der Schweizer Mathias Frank rollte so wie die drei Österreicher Bernhard Eisel, Georg Preidler und Stefan Denifl mehr als zehn Minuten später mit dem Hauptfeld über den Zielstrich, verteidigte aber seine Führung im Gesamtklassement. Der BMC-Fahrer liegt 23 Sekunden vor dem Tschechen Roman Kreuziger und 35 Sekunden vor Rui Costa aus Portugal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele