Film "Google Me"

“Es begann, als ich mich googelte”

Web
25.04.2008 16:30
Ganz ehrlich: Wer hat sich nicht schon einmal selbst gegoogelt? Für den Kalifornier Jim Killeen wurde das Eintippen seines Namens in die Suchmaschine des Internetgiganten zu einem einzigartigen Abenteuer. Der Hobbyschauspieler zog los und setzt seine Websuche in der Realität fort. Der daraus entstandene Film "Google Me" feiert jetzt - wie könnte es anders sein - auf Googles Videoplattform YouTube Premiere. Auch auf krone.tv ist der 90-minütige Streifen in englischer Sprache zu sehen.

Jim Killeen ließ es nicht los, dass er so viele Namensvetter auf der großen weiten Welt hat. Immer und immer wieder tippte er seinen Namen in die Suchmaschine und durchforstete die Ergebnisse. Bis er eines Tages den Entschluss fasste, seine Internetsuche offline fortzusetzen. 

Killeen besuchte einen Namensvetter in Irland, schaute bei Jim Killeens in Schottland und Australien vorbei. Drei weitere Namensvetter traf er in den USA. Am Ende der Dreharbeiten kamen die Sieben zur 125-Jahr-Feier der texanischen Stadt Killeen zusammen. 

Zur Feier der Premiere hat Jim Killeen seinen Film auf YouTube online gestellt (siehe Video oben). Danach kann man "Google Me" auf Jims Website (siehe Infobox) auch als DVD erwerben. 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt