Aus im Achtelfinale

Sybille Bammer unterliegt Bartoli 2:6 und 5:7

Sport
27.09.2007 20:30
Nach dem glatten Auftakterfolg über ihre Landsfrau Tamira Paszek ist für Sybille Bammer am Donnerstag beim 600.000-Dollar-Turnier von Luxemburg das Aus gekommen. Österreichs Nummer 1 bei den Damen musste sich im Achtelfinale der französischen Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli mit 2:6 und 5:7 beugen.

Die 27-jährige Oberösterreicherin musste sich nach 1:50 Stunden der als Nummer fünf gesetzten Bartoli in zwei Sätzen geschlagen geben. Bammer wehrte gegen die Weltranglisten-11. zwar bei 4:5 noch einen Matchball ab, zum Satzausgleich schaffte es die "Tennis-Mama" aber nicht mehr. Bartoli stellte damit in den direkten Begegnungen mit Bammer auf 2:1. Bammers nächste geplante Turniereinsätze sind nun Moskau, Zürich und das Generali Ladies Linz.

Lehrstunde für Tamira Paszek
In Runde 1 hatte Bammer am Dienstag ihrer 16-jährigen Landsfrau Tamira Paszek eine sportliche Lehrstunde erteilt. Sie ließ der Vorarlbergerin in nur 58 Minuten keine Chance und fegte Paszek mit 6:0 und 6:2 vom Platz. Ganze 21 Minuten hatte es gedauert, ehe die Weltranglisten-20. ihrer jungen Fed-Cup-Partnerin im ersten Satz die "Höchststrafe" verpasste. Erst im zweiten Satz gelang es dem größten heimischen Talent, gegen die routinierte Ottensheimerin halbwegs dagegenzuhalten. Dem ersten Gamegewinn zum 1:3 ließ Paszek im Finish noch ein Break zum 2:5 folgen. Doch Bammer ließ sich nicht mehr beirren und konterte ihrerseits mit einem finalen Break zum 6:2.

Es war übrigens das erste Duell der beiden ÖTV-Spielerinnen. Im Vorjahr war Bammer in Luxemburg schon in Runde eins ausgeschieden, für Paszek war es das erste Antreten im Großherzogtum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele