Aus im Achtelfinale

Sybille Bammer unterliegt Bartoli 2:6 und 5:7

Sport
27.09.2007 20:30
Nach dem glatten Auftakterfolg über ihre Landsfrau Tamira Paszek ist für Sybille Bammer am Donnerstag beim 600.000-Dollar-Turnier von Luxemburg das Aus gekommen. Österreichs Nummer 1 bei den Damen musste sich im Achtelfinale der französischen Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli mit 2:6 und 5:7 beugen.

Die 27-jährige Oberösterreicherin musste sich nach 1:50 Stunden der als Nummer fünf gesetzten Bartoli in zwei Sätzen geschlagen geben. Bammer wehrte gegen die Weltranglisten-11. zwar bei 4:5 noch einen Matchball ab, zum Satzausgleich schaffte es die "Tennis-Mama" aber nicht mehr. Bartoli stellte damit in den direkten Begegnungen mit Bammer auf 2:1. Bammers nächste geplante Turniereinsätze sind nun Moskau, Zürich und das Generali Ladies Linz.

Lehrstunde für Tamira Paszek
In Runde 1 hatte Bammer am Dienstag ihrer 16-jährigen Landsfrau Tamira Paszek eine sportliche Lehrstunde erteilt. Sie ließ der Vorarlbergerin in nur 58 Minuten keine Chance und fegte Paszek mit 6:0 und 6:2 vom Platz. Ganze 21 Minuten hatte es gedauert, ehe die Weltranglisten-20. ihrer jungen Fed-Cup-Partnerin im ersten Satz die "Höchststrafe" verpasste. Erst im zweiten Satz gelang es dem größten heimischen Talent, gegen die routinierte Ottensheimerin halbwegs dagegenzuhalten. Dem ersten Gamegewinn zum 1:3 ließ Paszek im Finish noch ein Break zum 2:5 folgen. Doch Bammer ließ sich nicht mehr beirren und konterte ihrerseits mit einem finalen Break zum 6:2.

Es war übrigens das erste Duell der beiden ÖTV-Spielerinnen. Im Vorjahr war Bammer in Luxemburg schon in Runde eins ausgeschieden, für Paszek war es das erste Antreten im Großherzogtum.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt