Hoffnung

Erste Erfolge im Kampf um Fill-Sanierung

Oberösterreich
25.10.2017 15:46

Wie geht’s bei Fill Metallbau weiter? Diese Frage kreist dreieinhalb Wochen nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am Landesgericht Ried über dem Traditionsunternehmen aus Hohenzell. Im Kampf um die Sanierung der Firma konnten nun erste Erfolge erzielt werden.

Nachdem Masseverwalter Robert Tremel gemeinsam mit Eigentümer Stefan Fill und dem Projektleiter wegen vier Großprojekten, die letztlich auch zur Zahlungsunfähigkeit geführt haben sollen, zu Gesprächen nach England geflogen war (wie berichtet), zeichnen sich hier in allen Fällen Lösungen ab. Ein Durchbruch im Kampf um die Sanierung des Unternehmens!

"Bedrohungen" abgewendet
Denn so dürften hohe Schadensersatzansprüche, die im "worst case" den Innviertlern geblüht hätten, vom Tisch sein. Was das rasche Vorankommen beflügelt, ist der Umstand, dass die Partner von Fill mit der Fertigstellung ihrer Projekte unter Zeitdruck stehen.

Auch Schwesterfirma pleite
Erst am Montag meldete mit der Fill Metallbau Salzkammergut GmbH eine Schwesterfirma Konkurs an. Die Verbindlichkeiten des Unternehmens, bei dem schon im April die Schließung beschlossen wurde, belaufen sich laut Kreditschutzverband 1870 auf 233.000 Euro.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele