Erste Bank Open

FBI-Agent bewacht Thiem und Co. in Wien!

Sport
24.10.2017 12:02

Dominic Thiem trifft am Dienstagabend zum Start des Wiener Erste Bank Opens auf Andrej Rublew, es geht um seinen ersten ATP-Sieg seit dem 2. September. 8000 Fans werden erwartet, die Sicherheitsvorkehrungen erinnern an einen Grand Slam…

"Keine Frage, es kribbelt im Bauch", freut sich Dominic Thiem. Der 24-Jährige trifft zum Auftakt des Tennis-Spektakels in Wien auf den Russen Andrej Rublew - an die 8000 Fans werden erwartet. Und sie wollen Dominics ersten ATP-Sieg seit den US Open am 2. September gegen Adrian Mannarino sehen! Dazwischen gab es wenige Erfolgserlebnisse: Zwei gewonnene Matches beim Davis Cup in Wels, ein Sieg gegen John Isner beim Laver Cup. Die Niederlagen-Serie in Asien ist abgehakt. "Ich hab' mich in den letzten Tagen gut vorbereitet, die Bedingungen auf dem Centercourt sind exakt so, wie es mir taugt."

Dominics Trainer-Team, die Familie und viele Freunde sitzen auf der Tribüne, die Nummer sechs der Welt fiebert dem ersten Einsatz entgegen: "Der Trubel in Wien ist groß, doch das passt schon. Ich liebe diese Halle und dieses Flair." Fest steht: Falls Thiem gewinnt, trifft er im Achtelfinale auf Richard Gasquet.

Keine großen Taschen
Wie bei den Grand Slams wurden auch beim "500er" in Wien die Sicherheitsvorkehrungen extrem verstärkt. Genauere Kontrollen bei den Eingängen, hinterlegte Tickets können nur bei Vorlage eines Ausweises abgeholt, größere Taschen dürfen nicht mitgebracht werden - die Spielervereinigung ATP engagierte sogar einen ehemaligen FBI-Agenten, der als verdeckter Ermittler das Geschehen in Wien analysiert, auch für die Sicherheit der Stars garantiert…

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele