Über Mauer gefallen

Stmk: Pensionist stürzt in Bachbett – ertrunken

Österreich
04.09.2017 12:03

Für einen 69-Jährigen ist am Montag in der Steiermark jede Hilfe zu spät gekommen: Der Pensionist wurde tot in einem Bachbett aufgefunden. Der Mann dürfte die Nacht über auf einen Bus gewartet haben. Ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes hatte ihm noch eine Haube und eine Decke gebracht, wenige Stunden später war der Mann verschwunden und wurde danach tot entdeckt.

Der Pensionist, er galt laut Polizei als Weltenbummler, hatte am Sonntag seinen Bruder in Obdach im Bezirk Murtal besucht und ihm gesagt, dass er nach Hamburg reisen wolle. Am Nachmittag wartete er auf einen Bus, könnte diesen aber verpasst haben, denn am Abend sahen ihn Jugendliche immer noch an der Haltestelle sitzen. Sie informierten einen Mitarbeiter des Roten Kreuzes, das in der Nähe einen Stützpunkt hat. Der Sanitäter brachte dem Pensionisten eine Haube und eine Decke. Er bot ihm auch an, am Stützpunkt zu übernachten - doch das lehnte der Mann ab.

Bewusstsein verloren und ertrunken
Als der Rot-Kreuz-Mitarbeiter später wieder nach dem 69-Jährigen schauen wollte, war dieser verschwunden. Nur die Decke war zurückgeblieben. Erst dachte der Helfer, dass der Mann von jemandem abgeholt worden war, doch gegen 7 Uhr wurde der leblose Körper des Pensionisten im Bachbett gefunden. Er war im nur etwa zehn Zentimeter tiefen Wasser ertrunken. Zuvor dürfte er auf der Uferböschung ausgerutscht und kopfüber etwa drei Meter tief über eine Mauer in den Bach gestürzt sein. Er hatte eine Platzwunde am Kopf und war offenbar bewusstlos mit dem Gesicht im Wasser zu liegen gekommen. Fremdverschulden wurde ausgeschlossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele