Jerome Onguene

Französischer Verteidiger für Red Bull Salzburg?

Sport
31.08.2017 16:17

Meister Red Bull Salzburg dürfte am Schlusstag der Transferzeit noch einen zusätzlichen Innenverteidiger verpflichten. Ein Leihgeschäft mit Kaufoption für den 19-jährigen Franzosen Jerome Onguene vom VfB Stuttgart steht bevor. "Das ist für uns eine sehr interessante Möglichkeit", bestätigte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund am Nachmittag entsprechende Medienberichte. (Im Video oben sehen Sie die Highlights von Salzburgs Niederlage gegen Sturm am vergangenen Wochenende.)

Wichtig ist den Salzburgern die Kaufoption für den französischen U20-Nationalspieler. "Wir möchten Zugriff haben auf den Spieler, wenn er sich bei uns durchsetzt", erklärte Freund. Onguene war im Jänner für kolportierte 2,5 Millionen Euro vom FC Sochaux nach Stuttgart gewechselt, war dort im Frühjahr in der ersten Mannschaft aber nicht zum Einsatz gekommen.

Die Salzburger haben Onguene schon länger auf der Liste. "Mit 19 Jahren passt er perfekt in unserer Anforderungsprofil", sagte Freund. Durch die Leihvariante hätte man zudem die Möglichkeit, das Talent vor einer Fix-Verpflichtung besser kennenzulernen. Über die Bühne ist das Leihgeschäft allerdings noch nicht, betonte der Salzburg-Sportchef. "Wir arbeiten daran."

Mit Paulo Miranda, Duje Caleta-Car und Marin Pongracic haben die Salzburger in dieser Saison bisher mit drei Innenverteidigern in der Rotation gespielt. Selbst wenn die Onguene-Verpflichtung klappen sollte, werden sie bis Ende der Übertrittszeit keinen Spieler mehr abgeben. "Es wird keiner mehr gehen", sagte Freund.

Miranda fehlte dem Double-Gewinner zuletzt wegen Knie- und Oberschenkelproblemen. "Wir sehen Handlungsbedarf für die vielen Spiele, die wir haben", erklärte Freund. Neben den nationalen Bewerben sind die Bullen im Herbst auch in der Gruppenphase der Europa League vertreten. Die Gegner dort sind Vitoria Guimaraes, Olympique Marseille und Konyaspor.

Mit dem jungen ghanaischen Mittelfeldmann Majeed Ashimeru haben die Salzburger noch einen weiteren Spieler im Visier. Sollte der 19-Jährige von der West African Football Academy, der im Mai bereits einen Einsatz im Nationalteam absolviert hat, verpflichtet werden, würde er laut Freund vorerst aber an einen Klub aus der heimischen Erste Liga weiterverliehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele