Wimbledon-Aufreger

Wawrinka-Bezwinger sorgt nach Aus für Münz-Eklat!

Sport
06.07.2017 07:51

Am Montag war Daniil Medwedew nach seinem Sieg gegen den Schweizer Stan Wawrinka, die Nummer drei der Weltrangliste, der gefeierte Held. Zwei Tage später ist der Russe der Buhmann. Der Grund: Nach seiner Niederlage in der zweiten Runde in Wimbledon warf er Münzgeld vor den Stuhl der Schiedsrichterin (oben im Video) und sorgte damit für einen Eklat, den das traditionsreiche Turnier so wohl noch nicht gesehen hatte.

Der Zorn bei Medwedew war nach seinem Ausscheiden groß. Nach seinem heroischen Sieg gegen einen angeschlagenen Wawrinka zum Auftakt verlor er eine Runde später gegen Ruben Bemelmans. Den Fünfsatz-Krimi entschied der Belgier mit 6:4,6:2,3:6,2:6 und 6:3 für sich.

Schon während der Partie war Medwedew immer wieder unzufrieden mit den Entscheidungen der Stuhlschiedsrichterin Mariana Alves. Frustriert fragte er sogar beim Turnierdirektor nach, ob man sie nicht austauschen könne. Zusätzliches Problem: Auf dem Court Nr. 16, wo das Spiel stattfand, ist kein Hawk-Eye-System installiert. Somit konnten strittige Szenen nicht überprüft werden.

Nach dem Matchball verlor der Russe dann komplett die Nerven. Nach dem Handschlag mit Bemelmans und Alves nahm er seine Geldbörse und warf Kleingeld vor die Stuhlschiedsrichterin. Ein Eklat! Er verhöhnte damit die Unparteiische, die anwesenden Zuschauer waren empört.

"War eine Dummheit"
Wenige Minuten danach sah Medwedew seinen Fehler ein. "Ich war enttäuscht und frustriert. Schiedsrichter machen Fehler, Spieler auch. Es war eine Dummheit, die ich getan habe", entschuldigte er sich bei der Pressekonferenz. Dennoch muss der Russe nach seinem Eklat mit Konsequenzen rechnen: "Ich werde die Strafe akzeptieren!"

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele