Regel-Revolution

Künftig vier Spieler-Wechsel im ÖFB-Cup

Sport
26.06.2017 13:46

Der ÖFB-Cup schaut beim Nachbarn ab und kopiert die Auswechsel-Regel des deutschen Pokals. Ab der kommenden Saison wird ein zusätzlicher Tausch erlaubt sein. Die erste Runde des Cups wird heute ab 20:15 Uhr ausgelost. Red Bull Salzburg startet als Titelverteidiger.

In Deutschland wurde der Pilotversuch mit vier Wechseln bereits in der vergangenen Saison durchgeführt und für gut befunden. Jetzt zieht der ÖFB nach und erlaubt den zusätzlichen Tausch zur neuen Cup-Saison. Wichtig: Die Regel greift erst ab einer Verlängerung. Hintergrund ist, dass die Trainer eine zusätzliche Möglichkeit haben auf Erschöpfungen zu reagieren.

Finaltermin festgelegt
Außerdem wurde das Endspiel des ÖFB-Cups für 2018 terminiert. Gespielt wird wieder im Wörthersee-Stadion von Klagenfurt. Dieses Mal am 1. Mai, also dem Feiertag. Beim diesjährigen Finale zwischen Red Bull Salzburg und Rapid am 1. Juni war es zu Fan-Beschwerden gekommen, da das Match an einem Donnerstag stattfand und somit wenig Rücksicht auf die Anreisewege der Anhänger geachtet wurde.

Ebenfalls präsentiert wurde ein neuer Namensgeber sowie ein neues Logo. Ab sofort heißt der Bewerb "Uniqa-ÖFB-Cup".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele