Klare Siege

Frankreich & Australien im Davis-Cup-Viertelfinale

Sport
04.02.2017 11:13

Die aufgrund der besseren Besetzung favorisierten Davis-Cup-Teams aus Frankreich und Australien haben schon vor den abschließenden Einzeln das Viertelfinale erreicht. Die Franzosen holten im Doppel den entscheidenden Punkt zum 3:0 über Japan, die Australier schafften ebenfalls mit einem Drei-Satz-Sieg in Melbourne das 3:0 über Tschechien.

In Tokio mussten die Gastgeber der Absage von Topspieler Kei Nishikori Tribut zollen: Das Duo Pierre-Hugues Herbert/Nicolas Mahut holte mit einem 6:3, 6:4, 6:4 über Yuichi Sugita/Yasutaka Uchiyama den dritten Punkt. Frankreich, das auch ohne Gael Monfils und Jo-Wilfried Tsonga angetreten war, aber über eine große Dichte an Weltklassespielern verfügt, trifft nun entweder auf Großbritannien oder Kanada. In Ottawa steht es zwischen diesen beiden Nationen 1:1.

Die Australier dürfen sich nach dem 6:3, 6:2, 6:2 durch Sam Groth/John Peers über die Tschechen Jiri Vesely/Jan Satral schon auf das nächste Heim-Duell freuen. Denn im Viertelfinale wird es aller Wahrscheinlichkeit nach zum Länderkampf mit den USA kommen. John Isner und Co. führen nach den ersten beiden Einzeln gegen die ohne Roger Federer und Stan Wawrinka angetretenen Schweizer 2:0.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele