Tat rekonstruiert

Tote in Grazer Wohnung: Täter gestand Würgegriff

Österreich
15.11.2016 14:41

Im Fall der im Oktober gefundenen Frauenleiche in einer Grazer Wohnung hat der verdächtige Lebensgefährte des Opfers bei der Tatrekonstruktion gestanden, seine Freundin gewürgt zu haben. Gemeinsam hätten sie Drogen konsumiert, dann sei es zum Streit gekommen.

Er habe sie am Hals gepackt, so der Verdächige. "An mehr wollte er sich nicht erinnern", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, Hansjörg Bacher, am Dienstag.

Die Gutachten, vor allem das toxikologische, dürften erst Anfang Dezember vorliegen. Dann wird auch die nächste Haftprüfungsverhandlung stattfinden. Dass der Verdächtige dann freikommt, sei jedoch so gut wie auszuschließen, meinte Bacher.

Leiche in Dusche verstaut
Der 39-Jährige hatte vor den Ermittlern auch angegeben, nach dem Tod seiner 44-jährigen Lebensgefährtin in Panik geraten zu sein. Er verschnürte sie und deponierte sie in der Dusche. Danach ging er auf Einbruchstour, um sich weitere Drogen zu kaufen. Dabei wurde er von der Polizei ertappt.

Starke Verwesung
Die Leiche der Frau war Mitte Oktober gefunden worden. Sie war in Plastik gehüllt und dürfte schon mehrere Wochen dort gelegen sein. Aufgrund der starken Verwesung waren kaum äußerlich sichtbare Spuren auszuwerten. Ein Befund der Gerichtsmedizin wurde daher von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Ermittelt wird wegen Mordverdachts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele