Sturm-Graz-Coach

Foda in München! “Treff” mit FC Ingolstadt?

Sport
10.11.2016 20:19

Am Donnerstag war Altach-Coach Damir Canadi zu Finalgesprächen in Wien, am Freitag soll er als Rapid-Coach präsentiert werden. Aber muss sich auch Sturm um einen neuen Trainer umsehen? Am Donnerstag wurde die Gerüchteküche um einen Transfer von Franco Foda zu Ingolstadt brennheiß. Die "Bild" meldete, dass sich Sturms Trainer Mittwoch mit FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner getroffen habe - präsentierte ein Foto von Foda am Münchner Flughafen und seine genauen Lufthansa-Flugzeiten.

Harald Gärtner war für kein Statement erreichbar. Peter Jackwerth, der Vorstandsvorsitzende des FCI, ließ wissen: "Wir kommentieren keine Namen!"

Fakt ist, dass der abstiegsbedrohte FCI nach der Ablöse von Trainer Kauczinski einen Trainer sucht. Interimistisch betreut Co-Trainer Michael Henke die Truppe. Nach Absagen von Jos Luhukay, Bruno Labbadia, Michael Frontzek, David Wagner und Andre Breitenreiter sind neben Franco Foda auch Andi Herzog und Mike Büskens Kandidaten.

Franco Foda will das Thema nicht kommentieren: "Privat kann ich machen, was ich will. Wenn ich in Deutschland Schwiegereltern und Freunde besuche, heißt’s immer gleich, ich bin bei einem Hearing. Ich brauche mich nirgends zu bewerben, denn ich habe bis 2017 einen Vertrag bei Sturm Graz. Wenn ein Verein Interesse an mir hat, muss er sich bei mir melden, oder den Verein kontaktieren."

Fakt: Am Freitag sitzt Foda in Messendorf beim Test gegen Haladas auf der Sturm-Bank - "aber Sonntag bin ich vermutlich schon wieder in Deutschland."

Hier im Video sehen Sie Sturms Pleite am vergangenen Wochenende in St. Pölten:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele