Helfen Sie mit!

Verzweifelte Suche nach dem eigenen Vater

Österreich
04.11.2016 07:11

Nicht zum ersten Mal wäre es gelungen, über einen Zeitungsaufruf seine verschollenen Verwandten wieder zu finden. Nun sind Sie, liebe Leser, erneut gefragt: Wer erkennt den Herrn auf dem Foto? Helfen Sie uns dabei, eine Familiengeschichte zu vervollständigen und der Ungewissheit ein Ende zu bereiten!

"Von heute auf morgen werden einem die Wurzeln entzogen", erzählt uns eine "Krone"-Leserin stellvertretend für ihre Mama, deren Mutter 2013 verstarb. Beim Betrachten der Nachlassunterlagen stellte sich heraus, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher sein konnte, was dann auch von einem Familienmitglied bestätigt wurde.

Foto als möglicher erster Hinweis
Nun begibt sich die Tochter mit ihrer Mutter Anita auf Spurensuche: "Im Nachlass haben wir ein Bild gefunden. Möglicherweise ist das ein erster Hinweis." Wo dieses Bild aufgenommen wurde, ist leider nicht bekannt, und wer der Herr sein könnte auch nicht.

"Meine Großmutter Christine Schneeberger war von 1. Juli 1960 bis 30. November 1960 als Servierkassierin in einem Gasthaus in Neumarkt in der Steiermark beschäftigt, damals war sie 30 Jahre alt. In diesem Zeitraum ist sie auch schwanger geworden", so die Frau. Zu dem möglichen Vater gebe es Munkeleien, er sei ein Vertreter aus Graz gewesen.

Bitte helfen Sie mit!
Wer weiß etwas über ihn? Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail unter steirer@kronenzeitung.at oder per Telefon unter der Nummer 057060/56200.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele