Nachbar störte Lärm

Mädchen mit Steinschleuder beschossen: Spital

Österreich
30.09.2016 12:05

Weil er sich laut eigenen Angaben vom Lärm im Hof gestört fühlte, hat ein 52-Jähriger am Donnerstagabend im steirischen Kapfenberg zur Steinschleuder gegriffen. Der Verdächtige schoss damit aus seiner Wohnung und traf dabei ein 14 Jahre altes Mädchen, das danach ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. In der Wohnung Mannes stießen die Beamten auf zahlreiche teils verbotene Waffen.

Es war nicht das erste Mal, dass der 52-Jährige mit der Schleuder aus seiner Wohnung auf Passanten geschossen hatte, wie die Erhebungen der Polizei ergaben. So nahm er auch am Donnerstagabend gegen 18 Uhr die Schleuder zur Hand, um dem Lärm im Hof ein Ende zu setzen. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich dort die 14-Jährige mit Freunden auf.

Augenblicke später wurde das Mädchen von einem Geschoss am Hinterkopf getroffen. Die Jugendliche erlitt dabei einen derart schweren Schock, dass sie ärztlich versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Totschläger, Messer, Schreckschusspistole
Polizeibeamte konnten den Verdächtigen wenig später ausforschen und in seiner Wohnung antreffen. Dort machten sie weitere Entdeckungen: So hortete der 52-Jährige neben der Schleuder auch drei Messer, eine Schreckschusspistole samt Munition, einen verbotenen Totschläger und einen Pfefferspray. Die Waffen wurden sichergestellt, die Polizei sprach ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Verdächtigen aus. Die Staatsanwaltschaft ordnete Anzeige auf freiem Fuß an. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der Verdächtige laut Polizei in ein Krankenhaus eingewiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele