Hilfe kam zu spät

42-Jährige in Tirol von Pferden totgetreten

Österreich
27.08.2016 11:40

Tragisches Unglück am Freitag in Weißenbach am Lech im Tiroler Bezirk Reutte: Eine Reitlehrerin aus den Niederlanden wollte gerade zwei Pferde von einer Koppel in den Stall führen, als die Tiere plötzlich scheuten. Die Frau kam zu Sturz und wurde am Boden liegend von den Pferden niedergetrampelt - für die 42-Jährige gab es keine Rettung mehr.

Die Niederländerin war als ausgebildete Reitlehrerin äußerst erfahren im Umgang mit Pferden und seit zwei Jahren auf dem Gut beschäftigt. Am Freitag wollte sie zwei Tiere von der Koppel in den Stall führen, doch plötzlich wurden die Pferde aufgeschreckt und begannen zu scheuen.

Anstatt die Stricke loszulassen, fixierte die 42-Jährige diese, kam Augenblicke später zu Sturz und wurde am Boden liegend von den Pferden mehrmals getreten - das Drama spielte sich vor den Augen ihrer geschockten Kollegin ab, die gerade ebenfalls zwei Tiere in den Stall bringen wollte.

Die Niederländerin erlitt durch die Tritte schwerste Verletzungen am Nacken, den Schultern und am Oberbauch. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb die Frau noch an der Unfallstelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele