Hass auf RB Leipzig

Dresden-Fans werfen Bullen-Kopf von Tribüne

Sport
21.08.2016 13:59

Widerliche Aktion der Fans von Dynamo Dresden im DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig! Beim knappen Sieg (5:4 nach Elfmeterschießen) im packenden Ost-Derby warfen Anhänger des Klubs einen Bullenkopf aus dem Fanblock in Richtung Spielfeld und sorgten für einen regelrechten Skandal.

Immer wieder kam es während dem Match zu Sticheleien zwischen den beiden Fanblöcken. "Ganz Deutschland hasst die Roten Bullen" und "Dosenstecherei jetzt" war auf Plakaten der Heimmannschaft zu lesen. Befürchtete Ausschreitungen blieben aus. Doch eine Aktion der Dresdner Fans sorgte für Kopfschütteln. Dynamo-Fans warfen einen abgetrennten Bullen-Kopf neben das Spielfeld. Viele fragen sich natürlich nun, wie der Bullen-Kopf überhaupt ins Stadion gelangen konnte.

"Einfach nur geschmacklos"
RB Leipzig verurteilte die Aktion als "einfach nur geschmacklos". Sie passe zu der aus RB-Sicht "völlig überholten, von nur wenigen geführten, klischeebehafteten Debatte über RB Leipzig, die bei uns ins Leere läuft", meinte Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff.

Bundesliga-Debüt gegen Hoffenheim
Sieben Jahre nach der Gründung in der fünften Liga haben die "Roten Bullen" das Unterhaus endgültig hinter sich gelassen. Am 28. August startet Leipzig mit dem Auswärtsspiel in Hoffenheim das Abenteuer Bundesliga. Die Kontroversen um den reichen Emporkömmling werden aber bleiben. Einige Fans haben aus dem Hass auf RB Leipzig einen Kult gemacht, wie die widerliche Aktion der Dresdner Fans wieder deutlich machte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele