Aimbot benutzt

“Overwatch”-Profi cheatet live: Konto gesperrt

Web
11.08.2016 12:55

Frecher geht's kaum: Ein koreanischer "Overwatch"-Profi, der seine Spiele ins Netz streamt, hat während eines Live-Streams ungeniert mittels Aimbot geschummelt. Der Cheater zielte in Blizzards Online-Shooter also gar nicht selber, sondern ließ das eine Software erledigen - bis er mitten im laufenden Stream gesperrt wurde.

Dass Blizzard wenig von Cheatern hält, ist hinreichend bekannt: Die Kalifornier gehen seit Wochen mit äußerster Härte gegen "Overwatch"-Schummler vor und haben bereits Tausende Accounts gesperrt.

Umso dreister erscheint die Vorgehensweise des koreanischen "Profi"-Spielers "KiD X": Er nutzte einen verbotenen Aimbot zum Zielen und streamte das Geschehen auch noch ins Netz.

Es dauerte nur rund drei Minuten, bis sein Stream unterbrochen und sein Konto gesperrt wurde. Und zwar endgültig: Blizzard ist bekannt dafür, dass man Cheatern keine zweite Chance gibt, ihnen oft nicht einmal beim Neukauf des Spiels gestattet, wieder in "Overwatch" einzusteigen.

Dass die Sperre dem Koreaner eine Lehre sein wird, darf trotzdem bezweifelt werden. Zahlreiche gesperrte Cheater zeigten sich zuletzt uneinsichtig, dass sie wegen unerlaubter Gaming-Hilfsmittel gesperrt wurden. Mehr dazu hier:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele