Reibereien eskaliert

Polizei-Großeinsatz nach Streit in Asylwerberheim

Österreich
21.07.2016 13:30

Polizei-Großeinsatz in der Nacht auf Donnerstag in einem Asylwerberheim im niederösterreichischen Herzogenburg: Ein Streit zwischen mehreren minderjährigen Flüchtlingen eskalierte, die Jugendlichen gingen unter anderem mit Feuerlöschern aufeinander los. Ein Sozialarbeiter wurde bei den Reibereien verletzt, als er schlichtend eingreifen wollte. Sieben mutmaßliche Rädelsführer wurden in anderen Quartieren untergebracht.

Der Streit dürfte sich laut Polizei an einem verschwundenen Laptop entzündet haben. Rasch wurde der Verdacht laut, dass das Gerät gestohlen worden war. Es kam zur Auseinandersetzung zwischen den Flüchtlingen, die bald darauf eskalierte. So wurden laut Polizei mehrere Feuerlöscher von den Wänden genommen und deren Inhalt versprüht.

Ein Mitarbeiter der Einrichtung wollte den Streit schlichten, erlitt allerdings Blessuren an der Hand. Als die Lage schließlich nicht mehr in den Griff zu bekommen war, musste die Polizei anrücken - mit insgesamt sieben Streifen samt einem Diensthund.

Die Erhebungen in dem Fall dauern noch an, es würden jedenfalls Anzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahls an die Staatsanwaltschaft St. Pölten ergehen, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Donnerstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele