Pyrotechnik-Unfall

Andrea Berg: Schwere Verbrennungen bei Konzert!

Musik
18.07.2016 12:41

"Mein Bühnenkostüm ist übrigens im Eimer, das ist angebrannt, aber das ist nicht so schlimm, das Kleid kann man ersetzen. Ich hoffe dagegen, dass meine verbrannten Hautstellen ohne große Narben wieder zusammenwachsen", beruhigte Sängerin Andrea Berg nach ihrem schweren Feuerunfall ihre Fans am Montag auf Facebook und erklärte mit einer Portion Humor: "Hallo ihr Lieben, ja es stimmt: Das Feuer hat mich am Samstag während unserer Vorpremiere in Wetzlar erwischt und jetzt weiß ich, welche Schmerzen man durchsteht, wenn man gegen einen feuerspeienden Drachen kämpfen muss!"

(Bild: kmm)

Es war ein Schock für die Fans von Schlagersängerin Andrea Berg: Die 50-jährige Deutsche hatte sich bei der Vorpremiere zu ihrer im Herbst beginnenden "Seelenleben"-Tournee in der Rittal Arena in Wetzlar schwere Verbrennungen zugezogen. Der Unfall passierte, als ein pyrotechnischer Effekt schiefging. Berg lief an einem Bühnendrachen vorbei, der als Effekt Feuer speit.

Die Flammen sind offenbar höher gewesen als geplant und haben die Schlagersängerin getroffen. Deren Kostüm habe kurz Feuer gefangen, die 50-Jährige dabei Verbrennungen an Arm und Schulter erlitten, schrieb die "Bild".

"Höllischer Schmerz"
Laut Angaben des Blattes hätten einige Fans in Wetzlar bei dem Vorfall erschrocken aufgeschrieen. Berg selbst erklärte nach dem Auftritt, sie habe ihren Kopf gerade noch rechtzeitig zur Seite werfen können. Sie habe zwar "einen höllischen Schmerz" gespürt, aber durch das Adrenalin auf der Bühne einfach weitergesungen. Erst in der Konzertpause ließ sich die Schlager-Queen behandeln. Angaben von Berg zufolge handelte es sich bei dem Vorfall um technisches Versagen, die Pyrotechniker ihrer Show hätten keinen Fehler gemacht.

Verbrennungen zweiten und dritten Grades
Andrea Berg erlitt laut "Bild" Verbrennungen zweiten und dritten Grades, weshalb nicht auszuschließen sei, dass dauerhaft Narben zurückbleiben. Dem Bericht zufolge reiste nach dem Auftritt der Leibarzt der Sängerin an. Der habe die Wunde verbunden und die Sängerin mit Schmerzmitteln versorgt. Berg müsse nun täglich ihren Verband wechseln und Salbe auftragen lassen.

Ihre Tournee will die Sängerin, die erst Anfang April ihr neues Album "Seelenleben" veröffentlicht hat, aber nicht unterbrechen: "Das bin ich meinen Fans schuldig!" Auch mehrere in nächster Zeit geplante Open-Air-Auftritte der Sängerin seien nicht in Gefahr, hieß es. Ende Jänner 2017 wird Berg in Linz, Graz und Wien auf der Bühne stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele