Festnahme in Wien

17-Jähriger beißt Notarzt und attackiert Sanitäter

Österreich
03.07.2016 14:56

Eigentlich wollten Notarzt und Sanitäter ihm nur helfen - doch ein 17-Jähriger, der in Wien-Donaustadt reglos am Boden vorgefunden worden war, ist am frühen Sonntagmorgen völlig ausgerastet. Er ging auf die Rettungskräfte los, biss dem Notfallmediziner sogar in die Hand, ehe er von der eintreffenden Polizei festgenommen wurde.

Gegen 4 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Siebeckstraße vor dem Donauzentrum gerufen, weil der Teenager dort reglos am Boden lag. Als sich die Rettungsmannschaft um den 17-Jährigen kümmern wollte, kam dieser wieder zu sich.

Tobender von Sanitätern "gebändigt"
Auf seine Reaktion waren die Helfer allerdings nicht vorbereitet: Sofort ging der Bursche wie von Sinnen auf die Helfer los, biss dabei sogar den Notarzt. Die Einsatzkräfte riefen die Polizei zu Hilfe, zwei Sanitäter konnten den Tobenden schließlich "bändigen", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Der Jugendliche wurde von den Beamten festgenommen. Warum er so ausrastete und ob Alkohol oder andere Drogen im Spiel waren, ist unklar. Ein Alkotest war laut Exekutive jedenfalls nicht möglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele