Sieg im Cup-Finale

Barca macht Double dank heroischem Fight perfekt

Sport
23.05.2016 00:07

Der FC Barcelona hat das Double perfekt gemacht. Die "Blaugrana", die den Meistertitel schon in der Tasche hatten, gewannen am späten Samstagabend das Cup-Finale in Madrid gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla mit 2:0 nach Verlängerung. Barca lieferte dabei einen heroischen Kampf. Das Starensemble war nämlich über eine Halbzeit lang nur zu zehnt am Platz. Die Tore fielen beide in der Verlängerung - erst traf Jordi Alba (97.), dann Neymar (123.).

Barcelona war in der ersten Halbzeit feldüberlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. In der 37. Minute dann der Schock für Barca: Javier Mascherano musste - wohl zurecht - wegen Torraubs vom Feld.

Rot für Banega
In der zweiten Halbzeit bot sich das genau umgekehrte Bild: Der numerisch überlegene FC Sevilla beherrschte Barca über weite Strecken - Tor gelang allerdings keines. Und praktisch mit Beginn der Verlängerung waren dann beide Teams nur noch zu zehnt auf dem Platz. Sevilla-Verteidiger Banega säbelte Barca-Star Neymar per Grätsche von hinten knapp vor der Strafraumgrenze um und sah - wohl ebenso zurecht - sofort Rot. Den darauffolgenden Freistoß brachte Messi zwar aufs, aber nicht ins Tor.

(Bild: AP)
(Bild: AP)
(Bild: APA/AFP/CESAR MANSO)
(Bild: APA/AFP/CESAR MANSO)
(Bild: APA/AFP/PIERRE-PHILIPPE MARCOU)
(Bild: AP)
(Bild: AP)
(Bild: AP)
(Bild: AP)
(Bild: AP)

Goldtor durch Jordi Alba
In der 97. Minute dann die Erlösung für den FC Barcelona: Messi schickte per Lupfer Jordi Alba auf die Reise, der setzte sich im 16er gegen Sevilla-Verteidiger Vitolo durch und zog mit Links ins lange Eck ab - Tor! Es war das erste Saisonstor für Alba. Der Jubel kannte im Barca-Lager sowohl auf dem Rasen wie auch auf der Betreuerbank und in den Fanblöcken keine Grenzen.

Entscheidung durch Neymar
Barca erspielte sich in der Verlängerung weitere Chancen, verwertet diese aber zunächst nicht. Sevilla hat nicht mehr die Power zurückzuschlagen. In der 120. Minute musste dann auch noch Daniel Carrico vom Feld - erst sah er wegen einer Brutalo-Grätsche an Messi Gelb, danach wegen Meckerns gleich noch einmal, das ergab Gelb-Rot. Zwei Minuten später die endgültige Entscheidung: Wieder glänzte Messi mit einem herrlichen Lochpass - diesmal auf Neymar, der vom 5er-Eck überlegt einschob und das 2:0 fixierte.

Der Double-Gewinn für den FC Barcelona war perfekt. Für Barca ist es die erste Verteidigung des Cup-Titels seit 1998.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt