Dank Familie Glock

Dobratsch: Schweinchen werden nun umgesiedelt

Tierecke
29.03.2016 09:16

Die 21 ausgesetzten Hängebauchschweine vom Dobratsch sind gerettet! Familie Glock sichert die Umsiedlung und Unterbringung der Tiere auf einem Hof nahe bei Villach. Der Tierschutzverein Villach hatte die Unternehmerfamilie um Hilfe gebeten. Der ehemalige Besitzer der Schweine hat mit einer Strafe zu rechnen.

Gaston und Kathrin Glock wurden vom Kärntner Tierschutzverein Villach um dringende Hilfe gebeten, da die erforderlichen Maßnahmen zur Rettung der ausgesetzten Hängebauchschweine vom Dobratsch einen erheblichen finanziellen Aufwand bedeuten. Die armen Tiere waren vor einigen Tagen dort ausgesetzt worden - die "Krone" berichtete.

Ferkel hätten nicht überlebt
Einige der Hängebauchschweine sind trächtig. "Da haben mein Mann und ich in diesem besonderen Fall unsere Hilfe zugesagt. Die Hängebauchschweine sind am Dobratsch der Witterung ausgesetzt und hätten keine Überlebenschance", so Kathrin Glock.

Plätze für Schweinchen werden gesucht
Mitarbeiter vom Tierheim Villach werden die Schweine in den nächsten Tagen vom Dobratsch auf einen Hof nahe bei Villach umsiedeln und für die tierärztliche Versorgung sorgen. Da mit zahlreichen Jungen zu rechnen ist, werden Plätze gesucht. Interessenten können sich unter  04242/ 54125 melden. Der ehemalige Besitzer, der dem Tierheim die Tiere übereignet hat, hatte übrigens schon einmal Kaninchen "entsorgt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele