Liverpools Benteke

Stürmerstar kritisiert Klopp: “Er ignoriert mich!”

Sport
24.03.2016 07:28

Es herrscht Unruhe beim FC Liverpool, der Mannschaft von Kult-Trainer Jürgen Klopp. Sein Stürmerstar Christian Benteke stichelt gegen den Deutschen und fordert mehr Einsatzzeiten: "Wenn dir dein Trainer sagt, er wollte dich nach Dortmund holen und nur ein bisschen später ignoriert er dich, ist das schwer zu verstehen."

Der 25-jährige Benteke wechselte im Sommer für 46,5 Millionen Euro von Aston Villa an die Anfield Road. Der Belgier erhielt einen Vertrag bis 2020 und sollte die "Reds" mit seinen Toren endlich wieder zu Titel führen. Die Verpflichtung von Klopp als Liverpool-Trainer - ebenfalls im Sommer - bereitete Benteke zunächst Sorgenfalten: "Am Anfang war meine Situation frustrierend. Ich habe gleich gespürt, dass es schwierig werden würde, als Jürgen Klopp kam. Auch wenn ich wusste, dass er mich schätzt." Seine Chance sah Benteke dennoch: "Einige Mitspieler haben mir gesagt, ich hätte Glück, wenn Klopp unterschreibt, weil ich dann sicher spielen würde", so der Angreifer gegenüber "Sport Voetbal Magazine".

Doch diese Freude schien sehr schnell verflogen. Zu Saisonbeginn war Benteke ein wichtiger Baustein der Startelf von Klopp. Doch im neuen Jahr kommt der Belgier nur selten von Anfang an zum Zug. "Wenn dir dein Trainer sagt, er wollte dich nach Dortmund holen und nur ein bisschen später ignoriert er dich, ist das schwer zu verstehen", beklagt sich Benteke über die geringen Einsatzzeiten, die er unter der Leitung des Deutschen bekommt.

Benteke: "Warum spiele ich dann nicht?"
Auch mit der Kritik von Klopp kann der belgische Nationalspieler wenig anfangen: "Er sagt mir immer noch, dass ich ein Stürmer bin, der alles kann. Wenn ich so viele Variationen in meinem Spiel habe, warum spiele ich dann nicht?"

Wechsel im Sommer?
Einen Vereinswechsel schließt der Stürmer nicht aus: "Im Januar wollte ich nicht gehen, weil ich es in Liverpool schaffen will. Ich möchte weitermachen. Am Ende der Saison ziehen wir Bilanz." West Ham United und einige Vereine aus China sollen bereits Interesse bekundet haben. Bentekes Marktwert liegt derzeit bei 30 Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele