Skiflug-WM

Bronze! “Adler” widmen Medaille Sturz-Opfer Müller

Sport
17.01.2016 15:53

Bärenstarker Abschluss der ÖSV-Adler bei der Skflug-WM am Kulm! Stefan Kraft, Manuel Poppinger, Manuel Fettner und Michael Hayböck holten an Sonntag Bronze beim Teamfliegen. Stefan Kraft, der auch schon im Einzel eine Medaille erobert hatte: "Wir sind heute zu Fünft geflogen. Luki Müller ist bei uns dabei gewesen. Er ist einer von uns." Schon seine Einzelmedaille hatte er Müller gewidmet, der beim Einfligen am Kulm so schwer gestürzt ist und eine Querschnittslähmung erlitten hatte. Gold ging an Norwegen, Silber an Deutschland.

Österreichs Skisprung-Stars haben am Sonntag für einen sportlich erfolgreichen Abschluss der Heim-WM am Kulm gesorgt. Vor allem dank der großartigen Flüge von Stefan Kraft, der schon im Einzel Bronze geholt hatte, und eines Super-Flugs von Michi Hayböck zum Abschluss, eroberte das Kleeblatt, das von Manuel Poppinger und Manuel Fettner komplettiert wurde, die Bronzemedaille.

Sofort nach dem Gewinn des Edelmetalls dachten die vier Springer im Ziel an ihren so schwer gestürzten Adler-Kollegen Lukas Müller. Stefan Kraft: "Wir sind heute zu Fünft gewesen. Luki ist einer von uns. Ich hoffe, er hat uns im TV zugeschaut und konnte sich mit uns freuen." Müller hatte ja nach seinem Sturz im Einfliegen der WM-Flugschanze eine inkomplette Querschnittslähmung erlitten. Was das genau heißt, sehen Sie in diesem Video mit "Krone"-Arzt Dr. Wolfgang Exel:

Norwegen holte souverän die Goldmedialle und löste Österreich damit als Team-Weltmeister ab. Der zweite Platz ging an Deutschland.

Endergebnis der Team-Flug-WM am Kulm: 1. Norwegen (Anders Fannemel 213,5/217 - Johann Andre Forfang 218,5/201,5 - Daniel Andre Tande 206,5/215,5 - Kenneth Gangnes 207/219,5) 1.467,7 Punkte - 2. Deutschland (Andreas Wellinger 196/193 - Stephan Leyhe 168/202 - Richard Freitag 213,5/207 - Severin Freund 219/218,5) 1.357,3 - 3. Österreich (Stefan Kraft 225,5/230 - Manuel Poppinger 209/150,5 - Manuel Fettner 180,5/156,5 - Michael Hayböck 207,5/216) 1.310,4 - 4. Slowenien (Robert Kranjec 209/211,5 - Jurij Tepes 170/157 - Anze Lanisek 180,5/157,5 - Peter Prevc 228/238) 1.272,7 - 5. Polen (Kamil Stoch 207/202,5 - Klemens Muranka 203/170 - Dawid Kubacki 166/190 , Stefan Hula 191,5/189,5) 1.211,9 - 6. Tschechien 1.018,4 - 7. Finnland 721,6 - 8. Russland 707,5

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele