Mo, 20. Mai 2019
17.01.2016 15:53

Skiflug-WM

Bronze! "Adler" widmen Medaille Sturz-Opfer Müller

Bärenstarker Abschluss der ÖSV-Adler bei der Skflug-WM am Kulm! Stefan Kraft, Manuel Poppinger, Manuel Fettner und Michael Hayböck holten an Sonntag Bronze beim Teamfliegen. Stefan Kraft, der auch schon im Einzel eine Medaille erobert hatte: "Wir sind heute zu Fünft geflogen. Luki Müller ist bei uns dabei gewesen. Er ist einer von uns." Schon seine Einzelmedaille hatte er Müller gewidmet, der beim Einfligen am Kulm so schwer gestürzt ist und eine Querschnittslähmung erlitten hatte. Gold ging an Norwegen, Silber an Deutschland.

Österreichs Skisprung-Stars haben am Sonntag für einen sportlich erfolgreichen Abschluss der Heim-WM am Kulm gesorgt. Vor allem dank der großartigen Flüge von Stefan Kraft, der schon im Einzel Bronze geholt hatte, und eines Super-Flugs von Michi Hayböck zum Abschluss, eroberte das Kleeblatt, das von Manuel Poppinger und Manuel Fettner komplettiert wurde, die Bronzemedaille.

Sofort nach dem Gewinn des Edelmetalls dachten die vier Springer im Ziel an ihren so schwer gestürzten Adler-Kollegen Lukas Müller. Stefan Kraft: "Wir sind heute zu Fünft gewesen. Luki ist einer von uns. Ich hoffe, er hat uns im TV zugeschaut und konnte sich mit uns freuen." Müller hatte ja nach seinem Sturz im Einfliegen der WM-Flugschanze eine inkomplette Querschnittslähmung erlitten. Was das genau heißt, sehen Sie in diesem Video mit "Krone"-Arzt Dr. Wolfgang Exel:

Norwegen holte souverän die Goldmedialle und löste Österreich damit als Team-Weltmeister ab. Der zweite Platz ging an Deutschland.

Endergebnis der Team-Flug-WM am Kulm: 1. Norwegen (Anders Fannemel 213,5/217 - Johann Andre Forfang 218,5/201,5 - Daniel Andre Tande 206,5/215,5 - Kenneth Gangnes 207/219,5) 1.467,7 Punkte - 2. Deutschland (Andreas Wellinger 196/193 - Stephan Leyhe 168/202 - Richard Freitag 213,5/207 - Severin Freund 219/218,5) 1.357,3 - 3. Österreich (Stefan Kraft 225,5/230 - Manuel Poppinger 209/150,5 - Manuel Fettner 180,5/156,5 - Michael Hayböck 207,5/216) 1.310,4 - 4. Slowenien (Robert Kranjec 209/211,5 - Jurij Tepes 170/157 - Anze Lanisek 180,5/157,5 - Peter Prevc 228/238) 1.272,7 - 5. Polen (Kamil Stoch 207/202,5 - Klemens Muranka 203/170 - Dawid Kubacki 166/190 , Stefan Hula 191,5/189,5) 1.211,9 - 6. Tschechien 1.018,4 - 7. Finnland 721,6 - 8. Russland 707,5

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Nach Spekulationen
PSG versichert: Kylian Mbappe wird bleiben!
Fußball International
Glasner-Nachfolge
LASK: Trainer-Entscheidung ist gefallen!
Fußball National
Premier League
Graham Potter übernimmt Suttner-Klub Brighton
Fußball International
Hoppala bei Feier
Ronaldo-Bub kriegt Meisterschaftspokal ins Gesicht
Fußball International
Saison vorbei
Ein Spiel Sperre für Luan nach Notbremse
Fußball National
McLeish-Nachfolger
Steve Clarke neuer schottischer Teamchef
Fußball International
Unglaubliche Preise
Champions-League-Finale um 2 Euro: „Ich wär blöd“
Fußball International
Spielplan
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter