Fans stürmten Hotel

Türkisches TV-Paar löst Polizeieinsatz in Wien aus

Österreich
04.01.2016 16:50

Ein paar schöne Tage in Wien, ein paar geteilte Urlaubsfotos für ihre Fans - dass sie damit einen Polizeigroßeinsatz in Österreichs Bundeshauptstadt auslösen, hätte das türkische Star-Pärchen Fahriye Evcen und Burak Özçivit wohl nicht geahnt. An die 100 Fans belagerten und stürmten ihr Hotel in der Innenstadt.

In ihrer Heimat sind sie absolute Fernsehstars. Und eigentlich hätte das TV-Paar Fahriye Evcen und Burak Özçivit damit rechnen können, dass sie auch in Österreich viele Fans haben. Doch daran hatten die Verliebten offenbar nicht gedacht, als sie ihre Urlaubsfotos aus Wien im Internet posteten.

Folge: Anhand der Hintergründe forschten Fans die Luxusabsteige der Stars aus und belagerten bzw. erstürmten das DO & CO Hotel am Stephansplatz. Mehr als 100 Fans blockierten den Eingang, kämpften sich bis zum Zimmer durch, "belästigten" ihre Idole im Restaurant. Die Polizei musste anrücken.

Rund zehn Streifen waren nötig, um die TV-Stars über den Hinterausgang verschwinden zu lassen und rechtzeitig zum Flughafen bringen zu können - was auch für heftige Auseinandersetzungen sorgte. Ein Fan wurde festgenommen, nach einem wird gefahndet. Dieser hatte einen Beamten attackiert und verletzt. "Wir werten gerade die Überwachungsvideos aus", so Polizeisprecher Christoph Pölzl.

Die TV-Stars haben sich unterdessen im Internet bei ihren Fans für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele