Streit um Schulden

21-Jähriger bedroht Ex-Chef mit Gaspistole

Österreich
26.12.2015 12:20

Bei einem Streit um Schulden hat ein 21 Jahre alter Mann am Christtag in Wien-Favoriten seinen ehemaligen Chef mit einer Gaspistole bedroht. Ein Zeuge entwaffnete den jungen Mann. Er wurde von der Polizei festgenommen.

Weil er mit der Arbeitsleistung des 21-Jährigen nicht zufrieden war, hatte der Chef einer Autovermietung den Mann entlassen. Der ehemalige Mitarbeiter schuldete seinem Arbeitgeber (25) jedoch noch einen geringen dreistelligen Geldbetrag, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl.

Die Schulden wollte der 21-Jährige am Freitagabend begleichen. Er betrat kurz nach 20 Uhr die Firma in der Hertha-Firnberg-Straße. Dort geriet er mit dem 25-Jährigen in Streit. Vor mehreren Zeugen zog der Ex-Angestellte plötzlich die Pistole, repetierte und bedrohte seinen Ex-Chef. Ein Zeuge reagierte allerdings schnell und schlug ihm die Waffe aus der Hand.

Bereits alarmierte Polizisten nahmen den Verdächtigen noch in der Firma fest. Dabei stellten sie die Tatwaffe - eine Gaspistole und Munition - sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele