Wenn nichts mehr geht

„Alle Störungen“: Diese Seiten sind total gestört

Web
19.01.2020 13:38

Aufgehängt. Down. Nichts geht mehr. Wenn Websites nicht mehr reagieren, werden viele Nutzer nervös: Wo liegt der Fehler? Und vor allem: Wann läuft die Seite wieder störungsfrei? "Alle Störungen" hat die Antworten auf diese Fragen und weiß zugleich, bei welchen Websites es besonders oft hakt.

Ob soziales Netzwerk, Streamingportal, Spieleserver, Mobilfunk- oder E-Mail-Anbieter: allestörungen.at weiß, wenn es irgendwo im Netz mal wieder nicht so rund läuft. Über 140 Websites/Dienste und deren Störungen listet die Internetseite in Österreich und liefert damit einen Überblick über die Störungslage der heimischen Internetlandschaft.

Die Idee dazu hatte der Niederländer Tom Sanders, als das Netz seines Mobilfunkanbieters mal wieder streikte, er von diesem darüber aber im Unklaren gelassen wurde. Mit seinem Unternehmen Ookla sammelt er seitdem Ausfälle von Facebook, Google und Co. auf (nahezu) dem gesamten Globus - und wird deshalb von vielen als "Wettermann der digitalen Welt" bezeichnet.

Als solcher weiß Sanders auch, welche Websites hierzulande besonders störanfällig sind. In der Liste der zehn Dienste mit den meisten Störungen der Woche rangierte am Sonntag A1 vor Magenta und Drei. Die Ränge vier, fünf und sechs gehen an KabelPlus sowie die Spiele-Plattformen Steam und Origin, gefolgt von Netflix, Instagram, Raiffeisen und Spusu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele