Dreirad statt Musik

Piaggio MP3: Der Dreirad-Roller kommt

Motor
29.05.2006 17:02
Es ist ein ziemlich schräges Gefährt, das da im September auf den österreichischen Markt kommt – und ein ziemlich innovatives: Piaggio, die Vespa-Marke, bringt einen dreirädrigen Roller heraus. Kein Witz! Dieses Dreirad wird die Blicke auf sich ziehen...
(Bild: kmm)

Im Frühjahr 1946 brachte Piaggio das erste Vespa-Modell auf den Markt und löste damit das Roller-Phänomen aus. Der Roller revolutionierte den Individualverkehr und verlieh den Europäern ein Gefühl totaler Freiheit. Vor allem den Italienern.

Sechzig Jahre später kommt der Piaggio MP3 mit zwei Vorderrädern. Die beiden Vorderräder sollen für unerreichte Fahrstabilität besonders auf nassem Asphalt oder unter erschwerten Fahrbedingungen sorgen. Auch auf Pflasterstraßen, Asphaltflicken und Straßenbahngleisen soll der MP3 sicher und stabil bleiben 

Rasante Straßenlage
MP3-Fahrer dürfen sich auf eine besonders gute Bodenhaftung freuen, Kurvensicherheit und Neigungswinkel dürften im Vergleich zu anderen Rollern beispiellos sein, „was beim Fahren auf unterschiedlichen Straßenbelägen mit hoher Geschwindigkeit für zusätzlichen Fahrspaß sorgt“, ist man beim Hersteller begeistert. Auch das Bremsen soll besonders gut funtionieren: Piaggio verspricht durch das Dreischeiben-Bremssystem einen mindestens 20 Prozent kürzeren Bremsweg als andere Roller.

Parken ist besonders einfach, aufgrund des elektrohydraulischen Verriegelungssystems für die Aufhängung fällt das Aufbocken des Rollers auf dem Ständer weg.

Die Preise für Österreich stehen noch nicht fest, dürften aber zwischen 5.000 und 6.000 Euro liegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele