Auf Österreich-Reise

Peter Cornelius ist wieder reif für die Tour

Musik
07.10.2015 12:52
Liedermacher Peter Cornelius hat noch lange nicht genug. Die Wiener Songwriter-Legende begibt sich diesen Monat auf seine große "Zeitsprung"-Tour und wird dabei in allen großen Städten Österreichs Station machen. Man kann davon ausgehen, dass er dabei nicht "Reif für die Insel" ist und geschickt zwischen alten Klassikern und neuen Songs changieren wird.
(Bild: kmm)

"Wenn man älter wird, merkt man, dass Zeitsprünge plötzlich zu Weitsprüngen werden", lacht Peter Cornelius (64) im "Krone"-Interview. Jetzt nimmt er seine Fans mit auf diese weite Reise durch die Jahre. "Auf meiner Tour blicke ich zurück bis in die 70er - und ich spiele zwei Songs, die noch gar nicht erschienen sind. Das heißt, ich springe auch in die Zukunft", lacht er.

Bei der "Zeitsprung"-Tour dürfen natürlich alle seine großen Hits nicht fehlen. Wie zum Beispiel "Reif für die Insel". "Viele wissen gar nicht, dass ich diesen Ausspruch geprägt habe, ich musste das immer verteidigen. Der Spruch wird mich noch überleben."

Tourtermine: Unter anderem am 15. Oktober in Linz, am 16. Oktober in Wr. Neustadt, am 17. Oktober in Salzburg, am 30. Oktober in Graz und am 31. Oktober in Wien. Alle Termine und Tickets unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele