17.08.2015 10:29 |

Mateo Kovacic

Ex-LASK-Spieler für 32 Mio. € von Inter zu Real

Der gebürtige Linzer Mateo Kovacic steht unmittelbar vor einem Wechsel von Inter Mailand zu Real Madrid. Der kroatische Teamspieler werde den Klub verlassen, bestätigte Inter-Trainer Roberto Mancini am Sonntag. Die Ablösesumme für den 21-jährigen Mittelfeldspieler soll laut spanischen und italienischen Medienberichten rund 32 Millionen Euro betragen. Dass Kovacic ganz schön viel drauf hat und auch Traumtore erzielen kann, sehen Sie im Video oben!
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mancini begründete den bevorstehenden Transfer mit den Financial-Fairplay-Regeln der UEFA. Aus demselben Grund habe bereits der Schweizer Xherdan Shaqiri die Mailänder in Richtung Stoke City verlassen. Inter war in der vergangenen Saison nicht über Rang acht hinausgekommen und ist damit in dieser Spielzeit nicht international vertreten.

Im Nachwuchs beim LASK aktiv
Kovacic war 2013 für elf Millionen Euro von Dinamo Zagreb nach Mailand gewechselt. Der künftige Real-Star ist in Oberösterreich geboren und aufgewachsen, ging mit seiner Familie aber bereits 2007 als 13-Jähriger nach Zagreb. Das Ausnahmetalent war einst im Nachwuchs des LASK aktiv und führte die SHS Linz-Kleinmünchen in mehrere Schülerliga-Bundesmeisterschaften.

Kroatien statt Österreich
Anstelle des ÖFB entschied sich Kovacic bereits in jungen Jahren für den kroatischen Verband. Dort durchlief er alle Nachwuchsnationalmannschaften. Mittlerweile hält der Spielmacher bei 21 Länderspielen für das A-Nationalteam. Mancini hatte ihn in den vergangenen Jahren mehrmals als Inters Zukunft bezeichnet.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)