70.000 Euro wert

Radarbox in Vorarlberg in die Luft gesprengt

Österreich
16.08.2015 18:49
Eine Radarbox im Wert von 70.000 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag in Vorarlberg gesprengt. Die Polizei bittet um Hinweise, von dem oder den Unbekannten fehlt jede Spur.

Ein Anrainer schlug bei der Polizei Alarm - und die Beamten staunten nicht schlecht darüber, was die nächtliche Ruhestörung ausgelöst hatte. Die Radarbox wurde durch den Sprengsatz fast völlig zerstört. Wer aber am Samstag bereits in die Radarfalle tappte und jetzt glaubt, um die Strafe herumzukommen, der hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Die Kamera ist noch intakt, die Bilder konnten gesichert werden.

Möglicherweise hat sich ja ein Temposünder an dem Gerät "gerächt", die Ermittler werden jedenfalls die Schnappschüsse genau unter die Lupe nehmen. Gut möglich, dass der eine oder andere "Bleifuß" von der Polizei befragt wird. Doch die Ermittlungen stehen erst am Anfang, auch einen gefährlichen Lausbubenstreich schließt die Landespolizeidirektion nicht aus. Womit die Radarbox gesprengt wurde, ist noch völlig unklar, die Untersuchung läuft. Mit einem Ergebnis ist frühestens Ende der kommenden Woche zu rechnen.

Die Polizeiinspektion Hittisau ersucht unter der Telefonnummer 059/133 8126 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele