Wegen Müller-Werbung

“Bauernkrieg” gegen Andreas Gabalier

Österreich
16.08.2015 13:30
Der Bauernbund zieht auf Facebook gegen Volks-Rock-'n'-Roller Andreas Gabalier ins Feld: Der Musiker ("I sing a Liad für di") sei, so kritisieren die streitbaren Agrarier, eigentlich überhaupt kein Patriot, wenn er jetzt für "deutsche Industriemilch" werbe. Die Reaktionen sind heftig - viele Internetuser ergreifen jedoch für Gabalier die Partei.

"Wenn's schee macht" - so argumentiert der Grazer Volksmusiker Andreas Gabalier (30) für die deutsche Fruchtbuttermilch der Firma Müller. Dass er die Import-Milch auch wirklich super findet, dafür soll seine Unterschrift auf dem Inserat einer großen Handelskette garantieren.

Der österreichische Bauernbund findet das aber alles andere als gut. Auf Facebook (siehe Screenshot oben) schreiben die Landwirte: "Der gstandene Patriot Andreas Gabalier trinkt also Milch. Aber wenn's ums Geld geht, am liebsten deutsche Industriemilch." Und prompt startete eine hitzige Debatte pro und contra Gabalier.

Fans halten zu ihrem Gabalier
Seine Fans verteidigen den Müller-Werbevertrag des Holladrio-Rockabillys, der in wenigen Jahren bis zu acht Millionen Euro verdient haben soll. So schreibt etwa Achim E.: "Warum hat ihm keine österreichische Molkerei einen Werbevertrag gegeben? Ich halte diese Kritik an Gabalier für unberechtigt und peinlich!"

"Für richtig viel Kohle sauft er Kuhpisse"
Doch auch der Bauernbund kann noch fast wie zu Stefan Fadingers Zeiten mobilisieren. Manfred H. meint etwa auf Facebook: "Wenn man sich als Patriot ausgibt, dann soll man auch danach handeln und nicht für Geld seine Werte verkaufen." Und Berkant E. wird noch deutlicher: "Für richtig viel Kohle sauft er Kuhpisse auch und behauptet, es sei sehr gesund und lecker."

Die nächste Sommer-Debatte ist jedenfalls eröffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele