Kaufte sich BMW

Bankräuber von Feldbach ist gefasst

Steiermark
18.07.2015 21:55
Die Flucht ist zu Ende: Der Bankräuber aus der Oststeiermark, der am Freitag unmaskiert und unbewaffnet eine BKS-Filiale in Feldbach überfallen hatte, wurde am Samstag in Lieboch gefasst. Zuvor hat der 27-Jährige aber noch einmal richtig auf den Putz gehaut: Er besuchte ein Bordell und kaufte sich ein BMW-Coupé.

Untertauchen schaut anders aus. Aber dem 27-jährige Steirer dürfte es ziemlich egal gewesen sein, ob ihn wer erkennt oder nicht. Das fing schon bei der Tat an, die er unmaskiert beging.

Danach ließ sich der Bankräuber mit einem Taxi nach Villach fahren, wo er sich in einem Bordell vergnügte. Samstagvormittag kaufte er sich dann ein schnittiges, weißes Coupé, einen BMW 320 – allerdings ohne Kennzeichen. Das fiel dann auch einem Tankwart auf, der die Polizei alarmierte. Da war der Kriminelle aber schon wieder über alle Berge. Bundesweit wurde nach dem Täter gefahndet.

Ohne Kennzeichen bis in die Steiermark
Am Samstagnachmittag war die Flucht dann aber zu Ende. Ohne Kennzeichen (!) fuhr der 27-Jährige bis in die Steiermark. Erst als er auf der A 2 zwischen Mooskirchen und Lieboch war, alarmierten Autofahrer die Polizei. Bei Lieboch fuhr der Täter von der Autobahn ab. Gestellt wurde er schließlich beim Kreisverkehr beim Seniorenzentrum Waldhof. Der Oststeirer ließ sich widerstandslos festnehmen. "Bei den Einvernahmen ist er bisher kooperativ", sagte am Samstagabend Chefinspektor Werner Rampitsch von der Raubgruppe des Landeskriminalamts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele