"Ösi-Knipser"

Austria: Friesenbichler statt Pizarro?

Sport
09.07.2015 17:04
Claudio Pizarro soll nach seinen starken Leistungen bei der Copa America doch noch einmal einen Vertrag bei den Bayern bekommen – damit wäre der peruanische Stürmerstar kein Thema mehr bei der Austria. Diese sieht sich nun nach einer "österreichischen Lösung" im Angriff um, Handlungsbedarf besteht jedenfalls noch. Im Gespräch: Kevin Friesenbichler, auch der Name Marco Djuricin fällt.

Anfang der Woche war der Traum von Claudio Pizarro, bei dem alles danach ausgesehen hatte, dass er die Bayern verlassen muss, bei Austria "heiß" – doch Michael Reschke, der technische Direktor der Münchner, soll von Pizarros Leistungen bei der Copa America derart begeistert gewesen sein, dass er intern angeregt habe, mit dem 36-Jährigen doch noch einmal zu verlängern, auch Trainer Pep Guardiola soll dem Deal gegenüber nicht abgeneigt sein. Da kann die Austria natürlich nicht mit.

"Kostengünstiger" Friesenbichler
Bei der Suche nach einem "Knipser" hat die Austria auch rot-weiß-rote Kandidaten auf dem Zettel stehen: Kandidat Nummer eins ist Kevin Friesenbichler. Der 21-jährige ÖFB-Nachwuchsstürmer war vor einem Jahr von Bayerns Amateuren zu Benfica Lissabon gewechselt (ausgestattet mit einem Vierjahres-Vertrag!), wurde aber sofort an Lechia Danzig weiterverliehen. In der polnischen "Extraklasa" kam er 16-mal zum Einsatz, erzielte fünf Tore. Sein Vorteil: Er wäre "kostengünstig" zu haben.

Djuricin nicht abgeneigt
Kandidat Nummer zwei ist Marco Djuricin. Der 22-Jährige, erst im Winter von Sturm zu Salzburg gewechselt, hat beim Meister mit Jonatan Soriano, Omer Damari, Yordy Reyna, Harvard Nielsen, Smail Prevljak und Dimitri Oberlin große Konkurrenz. Klar, dass Djuricin Blickrichtung EURO 2016 einem Wechsel zu einem Klub, bei dem er Stammspieler sein könnte, nicht abgeneigt ist – es geht um seinen Platz im Teamkader. Sein Nachteil: Salzburg will ihn nur verleihen, ohne Kaufoption – und das stört die Austria natürlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele