"Amerikas Zukunft"

Zuckerberg zahlt Einwanderern die College-Gebühren

Web
18.06.2015 09:56
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla wollen Einwanderern helfen, die College-Ausbildung zu finanzieren. Sie gaben am Mittwoch bekannt, zu diesem Zweck fünf Millionen Dollar (4,4 Millionen Euro) in einen Förderfonds eingezahlt zu haben. Das "Investment" ermögliche über das Förderprogramm TheDream.US Stipendien für mehr als 400 junge Immigranten aus der Bay Area um San Francisco, schrieb Mark Zuckerberg in einem Facebook-Post.

Hunderttausende junger Migranten seien Teil der Gesellschaft und besuchten legal die Schule in den Vereinigten Staaten, schrieb Zuckerberg. Viele von ihnen seien bereits in jungen Jahren nach Amerika gekommen und könnten sich nicht mehr an ein Leben außerhalb der USA erinnern. "Sie wollen in dem Land, das sie lieben, bleiben und ein Teil von Amerikas Zukunft sein", so Zuckerberg.

Amerika sei als eine Nation von Einwanderern gegründet worden, fuhr der Facebook-Gründer fort. "Wir sollten intelligente und fleißige junge Menschen aus allen Nationen begrüßen und jedem helfen, in unserer Gesellschaft sein volles Potenzial zu erreichen. Wenn wir mehr jungen Zuwanderern zu neuen Möglichkeiten verhelfen, wird unser Land größere Fortschritte machen", so Zuckerberg, dessen Vermögen vom "Forbes"-Magazin zuletzt auf 36 Milliarden Dollar, umgerechnet rund 32 Milliarden Euro, geschätzt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele