Lyoness Open

Viel Fan-Zuspruch für Wiesberger nach Horror-Start

Sport
12.06.2015 16:47
Nachdem Zuschauer mit Handy-Fotos Bernd Wiesberger bei seinem Horror-Start in die Lyoness Open in Atzenbrugg etwas genervt hatten, bekam er auf Facebook viel Fan-Zuspruch. Tenor: "Das ist schon allen Golfern passiert." Auch ÖGV-Sportdirektor Niki Zitny meinte über die 79er-Runde: "Es gibt solche Tage!" Zitny kann sich gut in Bernd hineinversetzen: "Da ist einfach alles schiefgelaufen. Nach den ersten neun Löchern hat er noch an eine Wende geglaubt. Dann hat er den Ball noch einmal links weggeschossen. Dazu ist kein einziger Putt gefallen."

Der ÖGV-Sportdirektor, der auch für den ORF kommentierte, ergänzte: "Es muss sicher sehr hart für ihn gewesen sein. Du weißt genau, dass du es viel besser kannst, und dann passiert so etwas. Da explodierst du fast innerlich." Obwohl Wiesberger sichtlich kochte, trat er nach dem Debakel aber professionell auf. Der 29-Jährige gab geduldig Autogramme und stellte sich auch den Journalisten mit ehrlichen Antworten.

"Er ist ein Vollblut-Profi, der auf jeder Runde sein Bestes gibt"
Ärgerlich reagierte er nur auf eine Frage einer TV-Reporterin, ob der miese Auftakt etwas mit den US Open in Chambers Bay nächste Woche zu tun gehabt habe. Das verneinte der Burgenländer entschieden. Wer seinen Ehrgeiz und die Liebe für das Heimturnier kennt, weiß, dass die Frage wirklich überflüssig war. Das sieht auch Zitny so: "Bernd so etwas zu unterstellen ist eine Gemeinheit. Er ist ein Vollblut-Profi, der auf jeder Runde sein Bestes gibt. Wenn er früher zu den US Open gewollt hätte, hätte er hier nicht gespielt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele