Bei Ausflug mit Hund

Wanderin (35) von Mutterkühen niedergetrampelt

Österreich
07.06.2015 18:56
Eine 35 Jahre alte Frau ist am Sonntagvormittag in Laterns in Vorarlberg auf einem Güterweg von mehreren Kühen zu Boden gestoßen und niedergetrampelt worden. Die Vorarlbergerin hatte beim Wandern ihren Hund dabei, vorschriftsgemäß an der kurzen Leine. Die Tiere - es handelte sich um eine Herde von Mutterkühen samt Kälbern - fühlten sich dennoch bedroht, drängten die Frau sowie ihren 36-jährigen Ehemann von den Jungtieren weg, woraufhin die beiden zu Sturz kamen. Danach geriet die 35-Jährige unter die Hufe - sie wurde schwer verletzt.

Das Paar war gemeinsam mit ihrem angeleinten Vierbeiner am Vormittag gegen 11.45 Uhr auf dem Güterweg in Richtung Bad Laterns unterwegs. Auf der Strecke überquerten die beiden laut Polizei einen Weiderost zum Alpgebiet Vordere Garnitzaalpe. Hinweisschilder wiesen dabei auf eine Herde von Mutterkühen hin.

Von Hund bedroht gefühlt
Wenig später kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen den Wanderern und den Rindern, die teils auf dem Güterweg standen. Als das Paar zwischen den Kühen durchgehen wollte, dürften sich die Tiere von dem Hund bedroht gefühlt haben und begannen, die 35-Jährige wie auch ihren Partner von ihren Kälbern fernzuhalten.

In dem Gedränge stürzten die beiden Wanderer zu Boden, die Frau hielt jedoch weiterhin die Leine ihres Hundes umklammert und wurde von den Muttertieren niedergetrampelt. Ihr 36-jähriger Ehemann blieb unverletzt. Ein zufällig vorbeikommender Radfahrer kam dem Paar zu Hilfe und konnte die Frau aus der Herde herausziehen. Die 35-Jährige erlitt zahlreiche Knochenbrüche und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele