Polizist angefahren

Alkolenker (24) durch Schüsse in Reifen gestoppt

Österreich
06.04.2015 13:52
Ein Alkolenker hat am Ostersonntag Polizisten in Niederösterreich in Atem gehalten: Der 24-Jährige aus dem Bezirk Zwettl ignorierte mehrere Anhalteversuche. Dabei erfasste er mit seinem Pkw gleich zweimal einen Beamten, der glücklicherweise unverletzt blieb. Erst in Wien konnte ein Polizist den 24-Jährigen mit gezielten Schüssen auf die Reifen stoppen.

Am Sonntagabend ging bei der Bezirksleitstelle in Korneuburg die Meldung über einen offensichtlich alkoholisierten Autofahrer ein, der auf der S5 kurz vor Stockerau in Richtung Wien unterwegs sei. Eine Streife der Autobahnpolizei sichtete daraufhin auf der A22 das Fahrzeug und nahm die Verfolgung auf.

Polizist auf Motorhaube geschleudert
Die Streifenbesatzung versuchte, den Lenker aus dem Verkehr zu ziehen, was vorerst nicht gelang: Der 24-Jährige hielt zwar mehrmals kurz an, fuhr jedoch jedes Mal gleich darauf weiter. Zweimal erfasste der Flüchtende dabei einen Polizisten, der auf die Motorhaube des Pkw geschleudert wurde. Der Beamte wurde bei dem Zwischenfall laut Landespolizeidirektion zum Glück nicht verletzt. Ein Streifenwagen, den der Flüchtende seitlich rammte, wurde schwer beschädigt.

1,6 Promille
Im Stadtgebiet von Wien war die Fahrt für den 24-Jährigen schließlich vorbei, nachdem ein Beamter der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau in die Reifen des Pkw geschossen hatte. Der Lenker wurde festgenommen, er war nach Polizeiangaben mit 1,6 Promille unterwegs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele