"Fahrzeugkontrolle"

Volltrunkener (22) “spielte” Polizist – Anzeige

Österreich
14.03.2015 13:37
Seine Verkleidung als Polizeibeamter, in die er anlässlich einer Geburtstagsfeier geschlüpft ist, hat einen 22-jährigen Oberösterreicher zu einem wohl nicht ganz durchdachten "Rollenspiel" inspiriert: Am Sonntag in den frühen Morgenstunden stellte sich der Betrunkene auf den Marktplatz in Wolfsberg und führte bei mehreren Autofahrern "Fahrzeugkontrollen" durch. Eine Zeugin alarmierte die Polizei, der junge Mann wurde angezeigt.

Nachdem die Party in den frühen Morgenstunden zu Ende ging, machte sich der als Polizist verkleidete Oberösterreicher auf den Weg zum örtlichen Marktplatz. Dort hielt der Volltrunkene zwischen 6 und 7 Uhr mehrere Fahrzeuglenker an und führte Kontrollen durch. Ob er dabei auch Bußgelder abkassiert hat, ist derzeit noch nicht bekannt.

Eine Zeugin durchschaute den Schwindel und alarmiert die Exekutive. Bei der Einvernahme zeigte sich er 22-Jährige geständig. Er wurde wegen Verdachts der Amtsanmaßung angezeigt. Zeugen oder etwaige Opfer wurden gebeten, mit der Polizeiinspektion Schwanenstadt unter 059/133 -4172 Kontakt aufzunehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele