Beamte als Retter

Vier Kätzchen in Wagen unter Schachteln versteckt

Tierecke
19.12.2014 13:31
Tierretter in Uniform: Polizisten haben am Donnerstag im Burgenland bei der Kontrolle eines Kastenwagens unter Paketen, Schachteln und Taschen vier versteckte Katzenbabys entdeckt. Die kleinen Samtpfoten waren auf dem Weg von der Ukraine nach Frankreich. Der Lenker hatte auf der insgesamt rund 1.800 Kilometer langen Fahrt weder Wasser noch Futter für die Tiere mit.

Gegen 18.45 Uhr stoppten die Beamten den Kastenwagen beim alten Grenzübergang an der B10 in Nickelsdorf. Als sie das Ladegut genauer unter die Lupe nahmen, entdeckten sie zwei Transportboxen. Darin fanden sich je zwei kleine Katzen.

Impfpässe gefälscht
Zwar händigte der Fahrer - ein 29-Jähriger - den Polizisten zwei Impfpässe der Tiere aus, diese waren jedoch äußerst plump gefälscht worden. Nach Angaben eines Amtstierarztes konnten die in dem Dokument eingetragenen Altersangaben unmöglich stimmen, denn dann wären die Kätzchen schon vor ihrer Geburt geimpft worden, hieß es.

Für die Katzenbabys war die Fahrt, die laut Schätzung der Polizei rund 19 Stunden gedauert hätte, in Nickelsdorf zu Ende. Sie wurden versorgt und ins Tierheim gebracht. Vom Lenker kassierten die Beamten eine Sicherheitsleistung, ihn erwartet außerdem eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele