30.11.2014 16:43 |

Premier League

Manchester City nach 3:0-Sieg schon auf Platz zwei

Manchester City hat sich am Sonntag auf Platz zwei der englischen Fußball-Premier-League verbessert. Der Titelverteidiger gewann auswärts gegen Southampton mit 3:0 und liegt nun einen Punkt vor den Südengländern. Auf Spitzenreiter Chelsea, der am Samstag in Sunderland ein 0:0 erreichte, fehlen den "Citizens" sechs Punkte.

Die Treffer für die ab der 74. Minute (Gelb-Rot für Eliaquim Mangala) in Unterzahl agierenden Gäste erzielten Yaya Toure (51.), Frank Lampard (80.) und Gael Clichy (88.).

Rekordmeister Manchester United bleibt auf Champions-League-Kurs. Durch einen 3:0-Heimerfolg gegen Hull City behauptete die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal den vierten Tabellenplatz. Chris Smalling gelang in Minute 16 die frühe Führung, Wayne Rooney (42.) erhöhte vor der Pause auf 2:0. Den Schlusspunkt setze Robin van Persie (66.). Einziger Wermutstropfen für United war die Tatsache, dass der argentinische Mittelfeldspieler Angel Di Maria mit einer Verletzung noch vor dem Wechsel vom Rasen gehumpelt war.

Wellbeck schießt Arsenal zu Sieg
Arsenal siegte dank eines Treffers des englischen Teamspielers Danny Welbeck mit 1:0 bei West Bromwich Albion. Unmittelbar vor den "Gunners" liegt West Ham United (21) nach einem 1:0 gegen Newcastle United. Den Siegtreffer erzielte Aaron Cresswell (56.).

Liverpool gewinnt
Liverpool kam indes zu einem 1:0-Heimsieg gegen Tabellennachbar Stoke City. Den entscheidenden Treffer erzielte Glen Johnson (85.), drei Minuten später wurde ÖFB-Legionär Marko Arnautovic ausgetauscht. Liverpool hatte zuletzt in der Liga drei Niederlagen in Folge kassiert.

Aufsteiger Burnley kam im Heimspiel gegen Aston Villa zu einem 1:1, bei den Gästen stürmte Andreas Weimann bis zur 78. Minute. Aston Villa liegt damit als 16. weiter nur zwei Punkte vor dem Vorletzten Burnley.

Die Ergebnisse der 13. Runde:
Samstag
West Bromwich - Arsenal 0:1
Burnley - Aston Villa 1:1
Liverpool - Stoke City 1:0
Manchester United - Hull City 3:0
Queens Park Rangers - Leicester City 3:2
Swansea City - Crystal Palace 1:1
West Ham - Newcastle 1:0
Sunderland - Chelsea 0:0
Sonntag
Southampton - Manchester City 0:3
Tottenham Hotspur - Everton 17.00

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.