DFB-Pokal

David Alaba trifft bei Bayerns 3:1-Sieg beim HSV

Sport
29.10.2014 22:31
Für Bayern München war das Zweitrundenmatch im DFB-Pokal auswärts gegen den Hamburger SV nur ein besseres Trainingsspiel. Der Double-Gewinner erteilte dem HSV beim 3:1-Erfolg eine Lehrstunde und zog souverän ins Achtelfinale ein. Robert Lewandowski (7.), David Alaba (44.) und Franck Ribery (55.) schossen den Bayern-Sieg vor 57.000 Zuschauern in der ausverkauften Hamburger Arena heraus.

Den Ehrentreffer des HSV markierte im Finish Pierre-Michel Lasogga (85.). Dem Führungstor von Lewandowski ging ein Fauxpas von Heiko Westermann voraus, beim zweiten Tor von ÖFB-Teamspieler Alaba ließ sich HSV-Tormann Jaroslav Drobny aus 30 Metern überraschen. Kurz vor dem Abpfiff kam es noch zu einem Zwischenfall, bei dem ein Zuschauer auf das Feld lief und mit einem Schal Bayern-Star Ribery attackierte.

Leverkusen entgeht Blamage hauchdünn
Champions-League-Starter Bayer Leverkusen wendete indes nur mit viel Mühe eine Blamage ab – Leverkusen gewann auswärts gegen den Viertligisten Magdeburg mit 5:4 erst im Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten war es 1:1, nach 120 Minuten 2:2 gestanden. Zum Helden des Abends wurde Bayer-Tormann Bernd Leno, der drei Elfmeter parierte.

Ein Freistoß von Hakan Calhanoglu (3.) hatte Leverkusen zunächst früh in Führung gebracht. Die einsatzfreudigen Hausherren glichen aber vor knapp 24.000 Zuschauern durch Christoph Siefkes (28.) aus. Magdeburg gelang in der Verlängerung sogar das 2:1 durch Nicklas Brandt (111.), doch Leverkusen rettete sich dank Kyriakos Papadopoulos (115.) in die Verlängerung.

Stranzl steigt mit Gladbach auf
Martin Stranzl setzte sich mit Mönchengladbach auswärts gegen Eintracht Frankfurt 2:1 durch. RasenBallsport Leipzig hat mit einem 3:1-Heimsieg nach Verlängerung gegen Erzgebirge Aue erstmals in der Klubgeschichte das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Für Zweitliga-Schlusslicht 1860 München war ein Treffer von Rubin Okotie zum 2:3 (69.) zu wenig, die Münchner unterlagen Freiburg daheim 2:5.

Neun Erstligisten sind damit bereits nach zwei Runden im DFB-Pokal ausgeschieden. Folgerichtig hat die Bundesliga ihren Negativ-Rekord aus der Saison 1992/93 eingestellt – auch damals verabschiedeten sich in den ersten beiden Runden neun Erstliga-Vereine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele